Über uns

Wir wollen bauen! Eine Überlegung die es schon länger gibt und nun verwirklicht werden soll. Ausschlaggebend für diesen Gedanken war die ewig hohe Betriebskostennachzahlung und damit verbundene Erhöhung der Gesamtmiete. Nächstes Jahr erwartet uns dann noch eine vertraglich vereinbarte Mieterhöhung und die nächste Abrechnung 2013/2014 wird auch nicht weniger. Somit wären wir dann zeitnah bei einer Miete, die es auch rechtfertigt das Geld in die eigenen vier Wände zu stecken. Sicherlich gibt es für diese Entscheidung Vor- und Nachteile. Aber langfristig gesehen, wird es wohl mehr Vorteile haben. Zumindest gehen wir davon mal aus ;-)

Auf dieser Seite nun könnt ihr unseren Weg bis dahin begleiten. Wir, das sind Romy und Stefan. Geboren und aufgewachsen in Berlin, wo wir aktuell im Norden Berlins wohnen. Seit Anfang 2015 bewohnen wir bereits unseren neuen Heimatort, um Kosten zu sparen. Gemeinsam mit unserem Hund möchten wir uns den Traum eines eigenen Hauses verwirklichen. Für uns war von vornherein klar: Wir wollen bauen und nicht kaufen. Diese Entscheidung fiel uns sehr leicht, da wir kein Haus mit Schrägen haben wollten.

Eine Stadtvilla soll es sein!