Langsam Abschied nehmen

Gestern haben wir unsere derzeitige Wohnung bei Immobilienscout inseriert. Wir werden ausziehen, um Kosten zu sparen. Schließlich müssen Küche und Garten auch bezahlt werden und das geht am besten, wenn man Geld hat ;-) Wir werden bereits Ende Dezember die Tür hinter uns schließen und unser geliebten Maisonettewohnung mit dieser wirklich tollen Tapete lebewohl sagen.


Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich am Ende die "Mietkosten" der Anzeige zu sehen bekam. 80 Euro für 4 Wochen. Ganz schon happig. Aber ich kenne mein eigenes Suchverhalten, wenn ich eine neue Wohnung möchte. Meine erste Anlaufstelle ist und bleibt Immobilienscout. Es gibt sicherlich auch günstigere oder gar kostenlose Alternativen. Aber wir wollen so schnell wie möglich einen Nachmieter und noch ein bisschen was an den abgeben. Zum Beispiel die Tapete ;-)

Seit sie gestern online ist kamen bereits 6 Anfragen rein. Wahrscheinlich hätten am Ende auch nur 2 Wochen inserieren gereicht (immerhin 30 Euro weniger). Unsere erste Besichtigungen finden nun am Wochenende statt. Ich hoffe wir bekommen, das so geregelt, dass wir mitentscheiden können. Wir wollen den, der am schnellsten rein kann und am meisten abkauft!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen