Anders geht es nicht

Vor Ostern hatten wir nochmal einen Termin beim Baufinanzierer. Da wir mittlerweile etwas konkreter werden konnten - zumindest was den Grundstückspreis anging - baten wir um Berechnung eines aktuellen Angebots. Was am Ende dabei rauskam war aber nicht so prickelnd. Während den Feiertagen konnten wir mit unserem befreundeten Paar sprechen, was auch bauen wird. Wir haben uns über die Finanzen unterhalten und zu welchen Konditionen sie finanziert haben. Also haben wir heute nochmal den Finanzer angeschrieben und gefragt, ob man die Laufzeit irgendwie verlängern könnte, um weniger monatlich zahlen zu müssen. Die Antwort war leider enttäuschend: "Die Berechnungen waren schon auf die längste Darlehenslaufzeit ausgelegt." Geknickt haben wir überlegt, was wir nun machen sollten, wenn die Finanzierung vorne und hinten nicht stimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen