2. Entwurfszeichnung

Eeeeeeeeeeeendlich, die zweiten Entwürfe sind da. So sehr wir (ich, die "Bauherrin" besonders) darauf gewartet haben, so sehr schnell war die Enttäuschung da. TMH hat an sich alles umgesetzt und wir wussten ja, dass sich durch das Verlängern der Wohnzimmerwand alles nach rechts verschiebt, aber irgendwie fanden wir es nicht so stimmig. Küche und Kinderzimmer wurden arg schlauchig und der Zugang zum Wohnzimmer sah auch sehr eng aus, vorallem mit der Tür zum Abstellraum unter der Treppe. Zu guter Letzt schrieb unsere Bauzeichnerin, dass wir das Fenster in der obigen Abstellkammer nicht weglassen können, da die EnEV eine Be- und Entlüftung vorschreibt und sonst Schimmelgefahr besteht. Dies hat sicherlich alles seine Richtigkeit, aber von außen sieht das absolut blöd aus. Ich spielte kurz mit dem Gedanken doch eine Lüftungsanlage ins Haus zu bauen, aber der Preis brachte mich wieder in die Realität zurück. Schon damals sind wir aufgrund der Kosten davon abgewichen...

Meinen Unmut brachte ich meinem derzeitigen Lieblingsforum zu "Papier" und da kam eine gute Idee. Nämlich in die Tür zur Abstellkammer einen Lüftungsschlitz einzubauen. Nun müssen wir TMH davon überzeugen oder eben das OG anders konzipieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen