Die Bank macht Probleme

Heute hatten wir Post vom Notar im Briefkasten. Wir dachten schon an die nächste Rechnung, aber es war erstmal nur die Info, dass die Umschreibung beim Grundbuchamt gestellt ist. Daraus lässt sich allerdings schließen, dass die nächste Rechnung nicht weit entfernt ist.

Ansonsten sind wir gerade etwas frustiert, dass schon die erste Auszahlung bei der Bank Probleme macht. Nachdem uns der Notar über die Fälligkeit des Grundstückskaufpreises informiert hat, haben wir einen Auszahlungsantrag zur Bank geschickt. Diese kontaktierte allerdings am Freitag unsere Finanziererin Frau Klemm bzw. nochmal eine Mittelstelle (Baugeld Börse), dass zur Auszahlung noch irgendwas vom Notar fehlt. Als mir diese Info zuging, habe ich gleich den Notar angerufen. Der wiederum sagte mir, dass diese Unterlage nicht benötigt wird, da wir auf ein Notaranderkonto zahlen. Ich habe das also Frau Klemm mitgeteilt, die mir heute, einen Tag später, schrieb ich solle das am Montag der Bank mitteilen. Da ich mich aber vor einem "Fachgespräch fürchtete" bat ich Frau Klemm, das für uns zu klären (sie hat es angeboten), da die Bank ja schließlich nicht auf uns zugegangen ist. Wenn das allerdings alles noch länger dauert, bekommen wir Probleme. Wir müssen also dran bleiben. Klappt ja alles super wunderbar...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen