Neuer Grundriss

Während Stefan langsam verzweifelt ist TMH noch sehr freundlich. Heute habe ich mit der Bauzeichnerin telefoniert und ihr unsere Probleme und Wünsche geschildert. Am Wochenende war ich mal wieder bis spät in die Nacht unterwegs und habe einen neuen Grundriss gezeichnet. Ich glaube ich sollte umschulen, das macht wirklich Spaß. Den Grundriss haben wir dann gemeinsam am Telefon besprochen und wie es ausschaut, lässt er sich auch umsetzen. Sie wird sich auch gleich ransetzen, am Ende dauert es aber wohl wieder anderthalb Wochen, bis er bei uns ist. Ich frage mich gerade, durch welche Instanzen der so muss. Aber wir haben ja Zeit. Denn wir haben letzte Woche erfahren, dass ab 16.03. die Bauarbeiten auf dem Baufeld beginnen. Das heißt konkret Medien verlegen und Baustraßen fertigen. Das Ganze soll innerhalb von 3 Monate abgeschlossen sein. Ergo, wenn alles gut geht, können wir Mitte/Ende Juni mit dem Bau beginnen. Bis dahin können wir den ganzen Papierkram erledigen und hoffentlich auch schon die Baugenehmigung einholen, dass wir dann sofort starten können, wenn es los gehen kann.

1 Kommentar: