101 Stellmöglichkeiten im Bad

Was ist so passiert in der letzte Woche? Wir waren ja wie bereits geschrieben im Urlaub und haben 6 schöne Tage in Barcelona verbracht. Unser Bad im Hotel hat mich mal wieder auf neue Ideen gebracht und so habe ich noch aus dem Urlaub raus zwei Planungstermine im Badstudio organisiert. Der erste war enttäuschend. Die Ideen der Verkäuferin waren ziemlich lasch und als ich fragte, ob wir das mal dreidimensional darstellen könnten sagte sie: "Heute nicht und es kostet 250 Euro." Eigentlich hatte ich ja gefragt, ob das Geld kostet und wenn man uns einen Termin gibt und dazu nichts schreibt, erwartet man dann keine 250 Euro... Am Ende haben wir uns ein paar Wannen oder Duschabtrennungen zeigen lassen und den einen oder anderen Kniff mitgenommen, auf den man achten sollte. Der zweite Termin am gleichen Tag war dann schon vielversprechender. Knapp 2 Stunden waren wir in der Bäderwelt im Bauhaus und da habe ich auch endlich mal die 3D Planung bekommen, die ich wollte. Unser Anspruch war/ist, dass wir gern schon für das Alter planen möchten, Stichwort barrierefrei. Klar, die Dusche soll aus optischen Gründen schon bodeneben sein, aber eben auch so gebaut, dass man diese mit dem Rollstuhl erreicht (groß genug, Einstieg) und das Bad am Ende mit den ganzen Duschen, Waschbecken etc. nicht zu beengt wirkt. Sicherlich wird man das Bad in den Jahren auch mal sanieren, aber die Anschlüsse sollten auf jeden Fall schon am richtigen Platz liegen, verringert den Aufwand ungemein. Die Planung nahm nach einiger Zeit Konturen an. Obwohl wir auf gewisse Prämissen verzichten müssten, gefällt uns das Ergebnis am Ende ziemlich gut. Nun müssen wir abklären, ob das mit den ganzen Abgasrohren und Leitungen auch so baulich umsetzbar ist und der Wäscheabwurfschacht, der um einige Meter verlegt wurde auch nicht im Wohnzimmer rauskommt ;-)

Im Urlaub habe ich auch unseren Bezirksschonsteinfeger kontaktiert, der auch prompt antwortete. Er bat indirekt um ein persönliches Treffen oder Telefonat und so fragte ich nach Terminvorschlägen. Aber seitdem nichts, nada, nothing... Komisch, da ist die Freude über die schnelle Erstreaktion wieder erloschen. Allen Leuten muss man hinterherrennen. Ärgerlich.


1 Kommentar:

  1. Dem Schorni müssen wir auch hinterherrennen.

    Zeigst Du auch das geile 3D-Bad?


    VG Robert

    AntwortenLöschen