Warten, warten, warten...

Zurzeit schauen wir wieder jeden Tag erwartungsvoll in den Briefkasten, leider liegt aber nie das drin, was wir hoffen. Die 4. Entwurfszeichnung lässt mal wieder auf sich warten. Nach dem letzten Entwurf Mitte Februar hat die zukünftige Bauherrin mal wieder Änderungswünsche gehabt. Anscheinend musste sich die Bauzeichnerin erstmal davon erholen, weil sie bestimmt mittlerweile den Eindruck bekommt, wir können uns nicht festlegen. Aber am Ende soll nun mal alles stimmen. Und das die Küche auf der Nord-Ost Seite liegt und nicht im Süd-Westen. wo sich auch alles im Garten abspielt, hat uns gestört. Unsere Änderungen müssten am 27.02. bei TMH eingegangen sein und deswegen habe ich heute mal vorsichtig nachgefragt, in Form von: "Können wir die Entwürfe vorab per Mail erhalten?" Die Bauzeichnerin meinte, ja klar, aber sie ist noch in der Überarbeitung. Na damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Also weiter warten. Ich hoffe bis Ende der Woche kommen die neuen Zeichnungen an, da wir so langsam auch mal ins Küchenstudio fahren möchten, um mal den ersten Rahmen abzustecken. Sicherlich ist die Verzögerung durch uns verursacht worden, aber wo nun bald der erste Spatenstich auf dem Baufeld ansteht, möchte man auch gern die Planung abschließen.

Vom Schornsteinfeger haben wir bisher auch nichts mehr gehört, aber da warten wir so lange mit erneuter Kontaktaufnahme, bis der Grundriss da ist. Wir haben den Kamin nochmal versetzt, dass er zumindest in der Küche keine Probleme mehr machen sollte. Trotzdem müssen wir die Auflagen mit ihm besprechen.

Ansonsten verzweifel ich gerade an den Versorgern. Nicht alle sind sehr hilfsbereit. So hetze ich seit Wochen unserem Stromversorger hinterher, aber bekommen niemanden an die Strippe und E-Mails werden anscheinend nicht beachtet. TMH möchte ja mithilfe ihrer Checkliste 2 wissen, welche Anschlüsse nach welcher DIN etc. verbaut werden. Wo ich vom Gasversorger sowie Wasserwerk nette Merkblätter erhalten habe, kommt vom Strom nichts!! Auf der Internetseite habe ich jetzt ein 75 seitiges Werk runtergeladen und ausgedruckt und schicke das einfach mit. Vielleicht versteht TMH das ja und findet nützliches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen