Der erste große und dritte kleine Schritt

In den letzten Tagen hatten wir viel Post von unserer Bank und vom Notar. Nach einem langen hin und her hat es die Bank dann doch tatsächlich geschafft am 05.02. den Grundstückspreis zu bezahlen und dies wurde uns durch beide Seiten bestätigt. Somit schrumpft unser Gesamtguthaben um eine beträchtliche Summe und die ersten Zinsen ab 02.03. fallen an. Im Geld einziehen sind immer alle schnell, leider hat unsere Bank aber immer noch nicht verstanden, dass wir umgezogen sind und ich lobe mir sehr, dass wir einen Nachsendeauftrag eingerichtet haben (obwohl die Post trotzdem Bockmist baut, anderes Thema). Nachdem wir das schon mehrfach schriftlich und mit irgendwelchen Formularen mitgeteilt haben, ist mir dann letztens die Hutschnur gerissen und ich habe mehr oder minder freundlich per Mail darum gebeten, sie sollen endlich die Adresse aktualisieren, da beim Nachsendeauftrag die Post manchmal eine Woche später bei uns ankommt. Super, um schnell zu reagieren!!

Seit dem Gespräch mit unserer Bauzeichnerin letzte Woche warteten wir täglich auf den neuen Grundriss. Gestern rief ich sie dann an, ob sie ihn uns per Mail schicken könnte, da wir nun für ein paar Tage in die Sonne fliegen (zumindest hoffen wir, dass da welche ist). Es war die richtige Entscheidung, denn gestern war er immer noch nicht im Briefkasten. Die neue Idee konnte umgesetzt werden, auch wenn wir Einbußen in der Wohnzimmerbreite hinnehmen müssen. Wir hatten kurz überlegt, im EG noch eine Dusche ins Gäste WC zu bauen, aber dadurch gehen kostbare Zentimeter in der Küche flöten. Also lassen wir das wohl doch. Kostet eh extra und muss geputzt werden :-D  Nun geht es an die Feinheiten. Türen an die richtige(re) Stelle setzen, Fenster synchron anordnen und über das Bad nachdenken. Unsere erste Idee haben wir schon wieder verworfen. Um die neuen Wünsche zu realisieren, müssen wir allerdings noch im HWR darunter die Technik verschieben, dass die Abluftrohre u. ä. nicht da rauskommen wo sie stören. Dafür wollen wir aber erstmal ins Badstudio gehen und planen lassen, ob das so klappt, wie wir das denken... Wir haben die Sanitärelemente ja aus dem Bauvertrag genommen und sind da selbstständig unterwegs.

3. Entwurf EG

3. Entwurf OG

Aufmerksamen Lesern ist vielleicht aufgefallen, dass wir unseren geplanten Abstellraum nach unten bugsiert haben. Da TMH uns oben unbedingt ein Fenster reinsetzen will/muss, lassen wir den Bereich zwischen Kind 2 und Schlafen fürs Papier offen und bauen dann selbst mit einer Rigipswand einen weiteren Abstellraum. Vielleicht vergrößere ich aber auch einfach das Schlafzimmer und mache eine Ankleide-Ecke draus... Mal sehen... :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen