Baufeld Impressionen


Es ist mal wieder viel Zeit vergangen. Über Himmelfahrt haben wir uns eine kleine Auszeit an der Ostsee genommen und nun steht schon wieder Pfingsten an. Der Mai ist wundervoll.

Leider hat sich noch immer nichts in Sachen Grundriss getan. Nachdem der 6. Entwurf angekommen ist und er hinsichtlich des Fensters korrigiert wurde, haben wir uns dann über den 7. Entwurf gefreut. Der Entwurf war richtig, aber dann schaute ich nochmal genauer hin und leider, leider, leider, leider war immer noch was falsch. Nämlich dass im OG die Innentüren nicht erhöht wurden. Im EG schon und abrechnen tun sie alle Erhöhungen. Außerdem waren Brüstungshöhen im Querschnitt des Hauses nicht korrekt, obwohl im Grundriss schon. Und dann steht auf unseren Unterlagen immer noch, dass unser B-Plan ein Entwurf ist, was er aber seit Januar nicht mehr ist. Und unsere neue Adresse wurde ebenfalls nicht aufgenommen. Alles hat den Anschein, als würde unsere Bauzeichnerin nicht aufmerksam genug unsere Mails und Änderungen lesen oder unkonzentriert arbeiten. Wir haben ihr dann alle Punkte gleich per Mail mitgeteilt. Seither sind 4,5 Arbeitstage vergangen und wir haben nichts von ihr gehört. Ein Dank als Antwort wäre wenigstens nett gewesen. Somit befinden wir uns also schon gleich Ende Mai und haben noch immer keine Bauanzeige gestellt. So langsam stinkt es uns an :-(

Wenigstens geht es auf dem Baufeld voran. Wir haben eine Mail der Verkäufer erhalten, dass die Bauarbeiten am 22.06. abgeschlossen sein sollen und das dann nochmal geprüft wird. Mal sehen, wie viele Bauherren dann gleichzeitig mit dem Bau beginnen. Bisher sieht man bei 2 Grundstücken, dass sie in den Startlöchern stehen. Bei einem wurde bereit der Boden abgetragen und bei einem zweiten diverse Bäume rausgerissen.

In den letzten zwei Wochen wurden erkennbar die Medien verlegt. Hier mal ein Blick über das gesamte Baufeld. Leider wissen wir nicht, was die einzelnen hochstehenden Rohre bedeuten, bzw. welchen Zweck sie erfüllen.


Die Besichtigung gestern zeigte dann, dass wir eine Baustraße haben und einen Telefonanschluss vor dem Grundstück. Yeah. Allerdings haben wir uns gefragt, wo die anderen Medien so liegen, ersichtlich waren sie nicht.

Die "Hauptstraße"
Unsere Zufahrt
Aus unserem Nachbarbäumchen
ist eine kleine Eiche geworden
Wasser marsch!

Hallo, hallo?


6 Kommentare:

  1. Um wieviele Zentimeter werden denn die Türen erhöht und was kostest das? Wie seit ihr denn darauf gekommen?
    Gruß Kris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kris, wir sind durch andere Bauherren drauf gekommen und sind der Meinung, das streckt den Raum. Die Türen werden um 12,5 cm erhöht und sind am Ende dann 2,14 m hoch.

      Löschen
  2. Mein Bruder würde sagen: Das würde mir stinken. In diesem Sinne hoffe ich für euch, dass die gute Frau ihre Konzentration schnell wiederfindet.

    AntwortenLöschen
  3. Wie hoch ist denn der Aufpreis pro Tür? Ich kann darüber leider gar nichts finden und ich will nicht schon wieder Frau H. aus M. belästigen.
    Gruß Kris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kris, das sind bei uns 60 Euro pro Tür.

      Löschen