Qual der Wahl

Es ist mal wieder eine Woche vergangen und es gibt nichts Neues bei unserem Entwurf zu berichten. Anfang der Woche habe ich mal bei der Bauzeichnerin angefragt und sie meinte, er sei bereits auf dem Postweg zu uns. Sie hatte dann gleich den Entwurf per Mail mitgeschickt, dass wir uns den schon mal anschauen konnten. Wir möchten behaupten, dass nun alles stimmt. Aber leider müssen wir ja alle Entwürfe unterschreiben und das können wir schlecht ohne Papierentwürfe tun. Wir wollen ihr nun morgen vorschlagen, dass wir die Entwürfe ausdrucken und unterschreiben um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Und dann werden wir ganz kritisch auf den Poststempel schauen, wenn die Entwürfe endlich angekommen sind. Sollten sie nämlich später abgeschickt worden sein, werden wir uns mal an die Geschäftsleitung wenden...

Was haben wir in der Zwischenzeit getan? Also zuerst mal Tee getrunken :-D

Und dann besuchen wir fast täglich das Baufeld. Heute waren wir wieder da und interessanterweise haben sie unsere Straße wieder aufgebuddelt. Ihr wisst ja noch, dass wir uns fragten, wo die anderen Medien sind, denn sie werden ja 1 Meter hinter die Grundstücksgrenze verlegt. Nun haben wir sie gefunden. Wurden sie vergessen oder warum ist die Straße offen? Da wir zu unseren Feierabendzeiten niemanden mehr antreffen auf der Baustelle, werden wir das wahrscheinlich nie erfahren.


Und als wir uns heute die Absteckungen der Grundstücke angeschaut haben, mussten wir feststellen, dass vermutlich die kleine Eiche zu uns gehört. Oh je ... Mehrkosten!! Denn leider steht sie genau an der Stelle, wo unser Carport sein soll.

Gestern waren wir dann mal in Mission Bodenbelag unterwegs. Seit einigen Monaten beschäftigen wir uns schon mit dem passenden Untergrund für die Wohn- und Schlafbereiche. Dass wir Vinyl/Designböden haben möchten, wissen wir seit geraumer Zeit. 2012 wurde damals in unserer Mietwohnung solch ein Boden verlegt. Er ist sehr strapazierfähig, wertbeständig und pflegeleicht. Außerdem ist er für Hundepfoten (Krallen) optimal und macht keinen Krach.

Wir haben mittlerweile zig Muster dieser Böden zu Hause, damit könnten wir schon ein schönes Mosaik legen. Aber so richtig entscheiden können wir uns nicht. Pardon, ich. Ich brauche ja immer ewig, bis mir was so richtig gefällt. Von den vielen Anbietern sind wir jetzt jedenfalls bei Joka gelandet. Wir hatten einen Musterkatalog und da hat uns nichts so richtig gefallen. Aber es war auch nur eine kleine Auswahl und so sind wir am Samstag in den City Store am Potsdamer Platz gefahren. Dort gab es nicht nur noch mehr Auswahl, sondern auch größere Musteransichten. Wir haben 3 in die engere Auswahl genommen, wobei der Dunkle ins Wohnzimmer/Küche soll und die beiden Helleren noch ein Battle zu laufen haben, welcher nun ins OG verlegt werden darf.



Allerdings bin ich persönlich noch etwas skeptisch, was den dunklen Boden angeht (der auf dem Bild oben ziemlich hell wirkt). Obwohl mich Stefan, meine Mama und meine Schwester überstimmt haben, den doch zu nehmen. Ich befürchte, dass es zu erdrückend wirkt. Allerdings möchte ich gern einen Kontrast zu den Möbeln haben. Wir haben Eiche Sonoma, helle Deko und eine helle Küche. Also eigentlich die richtige Kombination. Aber man kann sich so schlecht anhand des Muster 40 m² belegten Raum vorstellen.


Nun habe ich mal wieder Muster der Böden bestellt, denn wir haben schon einige dunkelbraune Muster hier. Ich wollte diese nun nochmal miteinander vergleichen, welcher mir davon am besten gefällt. Obwohl Stefan eigentlich den von Joka will. Vermutlich gewinnt er den Kampf :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen