Bauantragsunterlagen sind fertig!

Wir bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Heute kam der Anruf, auf den wir gewartet haben. Der Bauantrag, pardon, die Bauanzeige wurde final geprüft und soll heute oder morgen versendet werden. Aktuell verhandeln wir noch, wie die Unterlagen am schnellsten zu uns kommen. Team hatte vorgeschlagen, alles via Nordkurier zu versenden, aber leider gibt es keine Erfahrungen, wie lange das dann dauert. Wir möchten gern, das die Sendung mit DHL Express verschickt wird. Leider kann man aber nur bis 14 Uhr Sendungen für den Folgetag abgeben und der Anruf der Bauzeichnerin erreichte mich 13:46 Uhr ... Leider nicht genug Zeit alles vorzubereiten und zur Post zu sprinten. Zudem kennt Team diese Art des Versands nicht bzw. hat damit noch nicht gearbeitet. *Hust* Informationen von uns haben sie seit letzter Woche, hätte man ja mal lesen können... Zweites Problem: Gehen die Unterlagen morgen raus, stellt DHL nur Mo - Fr zu. Warum nicht Samstags? Wir zahlen ja schließlich dafür und in Anbetracht der aktuellen Umstände, kann sich die Post das gar nicht leisten, nicht zuzustellen. Ich hoffe einfach, dass die nette Postdame trotzdem mit dem Antrag bei uns klingelt. So hätten wir am Wochenende Zeit, das alles in Ruhe zu lesen. Nun warten wir auf die Rückmeldung von Team, was die nun machen. Gegen unseren Wunsch das per Express zu versenden, auf unsere Kosten, können sie ja schlecht was sagen.

Weiterer Wermutstropfen: Team hat vergessen uns eine Tür zu berechnen. Ich habe das ja immer schon gewusst und hoffte, das so durchzukriegen. Wieder 250 Euro dahin. Dafür bekommen wir eine Gutschrift, die auch ICH vergessen habe. Und zwar entfällt ja unsere Tür zum HWR und damit die Bandseitensicherung. Rechnet fast die Tür raus, aber leider haben wir mehr Fensterflügel als anfangs geplant und müssen nun auch noch unsere Sicherheitsmaßnahmen entsprechend aufstocken.

4 Kommentare:

  1. Das Postproblem verstehe ich nicht. Ich habe hier (thüringische Kleinstadt) kürzlich an einem Freitag, 16 Uhr ein Paket zur Post gegeben und am nächsten Tag (üblicherweise ein Samstag ;-) ) hielt es meine Tochter schon in den Händen. Genauso geht das mit Briefpost. Schon seit Jahren. Express kann nicht schneller sein. Auch die Privaten sind nicht schneller. Das hatten wir vor ein paar Jahren schon mal durch, als mir wichtige Unterlagen nachgeschickt werden mussten, die ich vergessen hatte. Sieger war die Post. Laufzeit: 1 Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin, wir können gerade nicht einschätzen, wie schnell die Post kommt. Seit letzter Zeit ist der Briefkasten immer leer, wiederum erwarten wir auch nichts. Nun wollen wir das Risiko nicht eingehen, dass die "normale Post" doch länger braucht und auf Express umstellen. Da scheinen die Uhren aber anscheinend anders zu laufen bzw. machen das andere Mitarbeiter?!? Warum die Samstags nicht ausliefern kann ich mir auch nicht erklären :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,

    der Poststreik ist echt ätzend! Hier bei uns in Niedersachsen kommt auch keine Post von der Deutschen Post an. Die lokalen Briefdienste funktionieren zur Zeit echt besser - und Pakete, die mit DHL verschickt werden, kommen natürlich auch an, weil die mit dem Streik erstmal nichts zu tun haben.
    Aber ein Frage habe ich: Wieso fahrt ihr nicht bei Team Massivhaus vorbei, um die Unterlagen abzuholen? Wir haben letzte Woche eine ähnliche Situation gehabt: Wir mussten beim Bauamt fehlende Unterlagen nachreichen und weil wir uns auch nicht auf die Post verlassen wollten, sind wir nach Munster zum Architekten gefahren, haben alles abgeholt und dann sind wir zum Bauamt und haben es dort persönlich abgegeben. Das ging dann innerhalb von zwei Tagen über die Bühne und wir konnten sicher sein, dass alles rechtzeitig da ist.

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Team hat sich nun auch für den alternativen Zustelldienst entschieden, weil sie bis 14 Uhr nicht zur Post gekommen wären. Hmm naja. Wenn die Unterlagen heute schon ankämen wäre ein Traum :-) Ich hatte erst den Gedanken hinzufahren. Mit Auto dauert das allerdings pro Strecke 6 h und mit Zug ginge schneller mit 4 h. So kurzfristig hätte ich das aber nicht organisiert bekommen; und einen halben Tag dafür unterwegs sein bei der Affenhitze ...

      Löschen