Galabau - Tag 4


Ein toller Anblick, an dem wir uns zurzeit nicht satt sehen können. Wir können es kaum erwarten, den Rasen im nächsten Jahr anzulegen und einen Grillabend auf der Terrasse zu verbringen. Unsere 637 m² empfand ich eigentlich immer als "klein" - denn schließlich hatten wir mal ein 840 m² großes Grundstück in Aussicht. Aber nun, wo alles glatt und eben ist, sieht man erst, was man für Möglichkeiten hat. Und die Quadratmeter zu bewirtschaften wird ja auch genug Zeit kosten.

Bei der Einfahrt ging es heute endlich ans Eingemachte. Das Pflaster ruht auf einer sauber abgezogenen Bettung aus feinem Splitt. Dieser wurde heute zu 1/3 auf den Schotterunterbau gleichmäßig verteilt. Dabei wurden 2 Wasserwaagen ins Splittbett gelegt, die Höhe anhand der Richtschnur genommen und mit einer Latte abgezogen.



Dann ging das eigentliche Highlight los und wir durften schnell die ersten Reihen der verlegten Steine bewundern. Die Wahl ist am Ende dann auf die Vario in beige/schiefer nuanciert von Berding gefallen. Es passt wie zu erwarten super zu unserem gelb/beigen Klinker.



Auch unser Eingangspodest wurde fertig gestellt. Sieht super aus und endlich kommt man einigermaßen sauber ins Haus. Wir haben noch einen Abtreter bestellt und einbauen lassen, damit der noch vorhandene Schmutz vorher abgetreten werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen