Frauen sind einfach die besseren Menschen

Wie bereits angedeutet, war unser zweiter Finanzierer sehr auf die ING DiBa gepohlt und der dritte einfach nur unmöglich, sodass wir uns noch zu einem vierten Gespräch überwunden haben. Irgendwie musste es doch gehen, dass wir uns dieses blöde Haus leisten können. Frau Horlacher von TMH hatte uns immerzu schon von einer Dame erzählt, mit der sie seit Jahren zusammenarbeitet. Also gingen wir zum letzten Angriff über. Alle Unterlagen (waren mittlerweile schon griffbereit auf einem Stapel) unter dem Arm und nach Bergfelde gefahren.Wo bitte? Ja genau, bei Hohen Neuendorf. Wir lernten unser Umfeld von einer ganz neuen Seite kennen. Kann man überall auf jeden Fall schön Fahrrad fahren ;-)

Um 18:30 Uhr sind wir also dort angekommen und hatten vorher nochmal Frau Horlacher um ein aktuelles Angebot gebeten. Ich war jetzt voll in meinem Element und zeichnete fast täglich neue Grundrisse, weil einfach immer was hätte besser sein können. Aber leider wurde es nicht zeitnah fertig.

Was soll ich groß erzählen? Wir gaben alles ein und es passte nicht? Fast! Es war mal eine ganz andere Art von Eingabe. Das war mal so ein richtiges Screening und wir haben uns komplett nackig gemacht. Zuvor waren das immer nur so Circa Rechnungen und diesmal gab sie gleich alles ins System ein. Unsere Daten, die Hausdaten, die Grundstücksdaten (Bodenrichtwert ... noch nie zuvor gehört) und zum ersten Mal fühlten wir uns wohl. Es liegt wohl einfach daran, dass Frau Klemm mehr Gefühl als Frau hat. Wir waren happy. Endlich kein Geschwafel.

Wir bekamen dann 3 Angebote von ihr mit auf den Weg. Die Zahlpausen der KfW Darlehen waren dabei unterschiedlich und die Laufzeiten veränderten sich dementprechend. Es ging uns darum, dass der Kredit natürlich auch während der Elternzeit zu tragen sein muss und wir planen das mittelfristig ;-) Am Ende gingen wir mit einem guten Gefühl raus, die richtige Partnerin in Frau Klemm gefunden zu haben, aber die Summen auf dem Papier waren noch immer nicht so gut für das Bauchgefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen