Wir basteln uns eine schöne Finanzierung

Gestern waren wir mal wieder bei Frau Klemm. Man muss den beiden Damen auf jeden Fall ein Lob aussprechen, ich finde uns ja sehr nervig als potentielle Bauherren. So viel wurde nun schon gerechnet und immer kamen Antworten. Danke!

Nachdem wir das, im vorherigen Post beschriebene, Angebot mit dem Baustein Bausparvertrag erhalten haben, brauchten wir nochmal eine Beratung. Ich hatte mich mal wieder belesen - mittlerweile fühle ich mich so, als könnte ich selbst Beraterin in allem was den Hausbau betrifft werden. Und dabei kam ich auf Idee die KfW Förderung vielleicht komplett wegzulassen. Irgendwie war uns das nichts mit den vielen Beteiligten bei der Finanzierung und dann ablösen hier und da und sowieso. Also gingen wir gestern zu Frau Klemm und sagten ihr, dass das einfach nicht zu schaffen ist mit dem Bausparer und schlugen vor, eine Vollfinanzierung bei der Bank zu machen. Sie fand das gut und erklärte uns, dass sie als Baufinanziererin allerdings immer auf das KfW Darlehen hinweisen muss und das natürlich auch ohne geht. Gut für uns, da wir dann auf Sonderleistungen beim Haus verzichten können, um den KfW Standard zu erreichen.

Und dann kam es, ein Angebot was uns gut gefiel. Es war über unserer gesetzten Grenze, hatte allerdings 25 (!!!) Jahre Zinsbindung. Wir rechneten aus, ob es zu stemmen war und ja ... irgendwie ginge das schon ;-)

Also verabredeten wir uns, dass wir nun mal alle erforderlichen Unterlagen zur Antragsstellung sammeln werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen