Kalte Füße

Eigentlich hätten wir in den nächsten Tagen unsere Finanzierungsanfrage abgeschickt. Allerdings haben wir heute - mehr oder weniger - kalte Füße bekommen. Der Grund ist der, dass ich mir unsicher bin, ob die Finanzierung so wie sie ist, reicht. Ich war nämlich letzte Woche bei einem Elektriker, um mal ein externes Angebot reinzuholen. Wir würden das gern mit einer externen Firma machen, leider ist aber die Gutschrift von TMH ein Witz. Aber in diesem Gespräch kamen so einige Dinge auf, die eigentlich logisch sind, dass man sie braucht, aber irgendwie hat man nie gedacht, die preislich auch mal aufzuführen. Das man mehr Steckdosen braucht ist klar und sicherlich auch zu stemmen. Aber das die Außenbeleuchtung kostet, genauso wie TV und Internetdosen oder einfach nur andere, hübschere, Schalter und sich das schnell summiert, daran hat man vorerst keinen Gedanken dran verschwendet. Würde die Gutschrift nicht so mickrig sein, hätte ich der anderen Firma längst den Zuschlag gegeben. Ich fühlte mich gut beraten und außerdem arbeitet jemand aus der Familie dort.

Dazu kommt, dass wir gewisse Vorstellungen haben, wie die Fliesen sein sollen. Auch hier habe ich dann angefangen mit Fachleuten ins Gespräch zu gehen, um mal eine Preisvorstellung zu bekommen. Da also kurz gesagt noch Fragen offen waren, haben wir uns entschieden, den Termin nochmal um 2 Wochen zu verschieben. Außerdem war die Prüfung des Bauvertrags noch nicht durch und wir unterschreiben ja nicht blind irgendwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen