Der Graus eines jeden Interessenten

Es ist nicht zu fassen. Da verlegt man seinen Finanzierungstermin, da man nochmal alle Zusatzkosten abgrasen möchte und dann bekommt man einen unerwarteten Anruf vom Grundstücksbesitzer. Zurzeit befindet er sich im Urlaub und wenn er von dort anruft, scheint es wohl wichtig zu sein. Er teilte uns mit, dass sich just am Wochenende ein zweiter Interessent gemeldet hätte. Aber nicht wie wir persönlich, sondern über unsere liebste Hausbaufirma Markon. F*** !!! Die hätten ihm eine Mail geschrieben oder angerufen und gesagt, dass die anderen es ziemlich eilig hätten und eine Entscheidung getroffen werden muss. Er würde die am Montag mal anrufen und nachfragen, was wirklich sei.

Also telefonierte ich heute wieder mit ihm und er teilte mir also mit, dass die sehr großes Interesse haben und auch schon weit mit Markon sind. Äh ja, wie wir wahrscheinlich. Wir stehen schließlich auch kurz vor allen Unterschriften. Wir hatten dem Grundstücksbesitzer ja mitgeteilt, dass wir den Finanzierungstermin aus den und den Gründen verschoben haben. Und es kam m. E. ein mitfühlendes OK. Es wirkte so, als wollte er langsam Druck machen. Denn er sagte dann, dass er das Ganze gern bis November über die Bühne bringen möchte, um nicht den Winterdienst beauftragen zu müssen. Ich sagte ihm dann also heute, dass wir den Termin am 26.09. haben und dann ist alles gut und wir können alles in die Wege leiten. Er bestätigte mir, dass wir noch immer seine Nummer 1 seien, wir hätten schließlich zuerst gefragt. Mit diesem guten Gefühl warteten wir also unseren Finanzierungstermin ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen