Strich durch die Rechnung

Gerade eben habe ich mit dem Grundstücksbesitzer telefoniert. Wir waren nach seinem Urlaub verabredet, nur ohne genaue Zeit. Also probierte ich es einfach. Das erste was er mir sagte war, dass er die Vollmacht nicht unterschreibt und ob ich mir das schon mal angesehen hätte? Er wollte sie nicht unterschreiben, aus verständlichen Gründen, ich erklärte ihm, dass sich dadurch alles verzögert, weil ich nun erst mal zum Amt muss, um den Auszug zu holen und der Termin sich dementsprechend verschiebt. Und auf einmal regnete es Unterstellungen vom Feinsten. Wir halten ihn hin, was dauert eine Finanzierung so lange, wir seien uns wohl nicht sicher usw. Ich hätte heulen können, als er mich darstellte wie ein kleines Kind. Ich musste mich verteidigen, warum alles seine Zeit brauchte. Die Sache ist, ich musste ja nicht, ich tat es. Und als ich erklärte, dass wir eben nicht vorhaben, jedes Jahr ein Haus zu bauen und alles von vorn bis hinten stimmig sein muss, verglich er das Thema mit einem Kauf einer Waschmaschine. Das er sich da ja sicherlich auch intensiv mit beschäftigt und Preise vergleicht. Wir verblieben so, dass er uns eine persönliche Vollmacht ausstellt. Ich sagte ihm dann, dass ich das klären muss, da wir selbst es nicht zum Amt nach Strausberg schaffen. Wir verabredeten uns für morgen. Uns schwante übelstes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen