14. Bautag: Innenmauerwerk EG

.. fertiggestellt. Mehr ist nicht zu sagen :-) Bilder folgen wegen der bekannten schlechten Lichtverhältnisse ein ander Mal. Wir sind dann also gestern Abend durch unser fertiges Erdgeschoss gelaufen und haben es gedanklich eingerichtet. Gut, dies habe ich schon Monate zuvor zig Mal am Grundriss gemacht, aber so "in Echt" ist es natürlich viel besser.

Das Wohnzimmer wirkt nun doch großzügiger, als am Anfang gedacht. Als nur die erste Steinreihe lag, kamen wir schon ins Schlucken. Der HWR bleibt ein kleines Räumchen. Aber dafür haben wir uns ja bewusst entschieden, da hier nur die Technik rein soll. Wenn die dann eingebaut wird, dann platzt er aber wohl aus allen Nähten und es wird muckelig warm :-)

Besonders auf die Küche freuen wir uns schon. Der Raum wirkte optisch erstmal ausreichend. Unseren Traum einer großen Küche mit Sitzplätzen konnten wir ja nun nicht ganz ausleben. Stattdessen sind es "nur" knapp 9 m² geworden. Wir sind gespannt, wie die Küche mit den Möbeln in einem ... vermutlich/hoffentlich halben Jahr aussieht. Und Hankies zukünftige Fress/Sauf-Ecke sieht auch super aus. Bild folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen