2. Bautag: Erdarbeiten

Am heutigen Tage war bei uns wieder der Bagger im Einsatz. Die Fundamentgräben wurden ausgehoben. Das Streifenfundament ist 40 cm breit und 90 cm tief, damit eine frostsichere Gründung gewährleistet ist.

 

Übrigens stehen dort hinten auch schon unsere erste Porenbeton-Steine von H+H. Diese wurden allerdings einfach vom Nachbarn (der auch mit TMH baut) rübergefahren. Hoffentlich haben diese die letzten Monate im Freien nicht gelitten.

Die Baustraße ist auch angelegt

1 Kommentar:

  1. Hi Romy,

    ich hab es eben endlich mal geschafft, euren tollen Blog vollständig zu lesen. ^___^
    Was soll ich sagen; ich hatte so viele Deja-Vus. :)
    An vielen Stellen hatte ich Mitleid mit euch wegen dem ganzen Theater mit Team und den Behörden und hab mich natürlich auch mitgefreut wenn "unerwarteterweise" mal etwas problemlos oder schneller als gedacht verlief.
    Wir wir ja bei eurem Besuch bei uns schon gesagt hatten, die nächsten Monate werden nicht einfacher. Haltet durch, Ihr werdet danach andere Menschen sein und ganz anders an Steine, die man euch in den Weg legt, rangehen. So eine Erfahrung verändert einen und auch bei euch wird es im nächsten Jahr alles vorbei sein. Man muss sich immer sagen, dass da niemand was aus böser Absicht tut. Alles, was schief läuft, passiert wg Unwissen, mangelnder Absprachen oder (zeitlicher) Überforderung. Das entschuldigt den ganzen Ärger natürlich nicht aber macht es etwas erträglicher. Ihr wisst ja, dass alle mehr oder weniger die gleichen und andere Probleme haben. Auch wenn bei den Nachbarn immer alles schneller zu gehen scheint, auch die haben so ihre Sorgen, die man nur nicht mitbekommt...
    Wir hoffen aber, es wird einigermaßen glatt bei euch laufen. Super vorbereitet und informiert seid ihr beiden ja. Ich folge dem Blog jetzt um immer uptodate zu bleiben.

    Liebe Grüße aus Rehfelde
    Monique

    PS: Euer Hundemann ist ja toll! Ich liebe SharPeis. Mein Vater hat auch einen, den Paul. :D

    AntwortenLöschen