179. Bautag: Malerarbeiten

Da von den Malerarbeiten bisher nur wenige Fotos existieren habe ich das am heutigen Tag mal nachgeholt. Leider ist seit dem Wochenende nichts passiert und wir haben mal wieder kostbare Zeit verloren. 

Aktuell ist der Stand so, dass das Badezimmer gespachtelt, geschliffen und einmal geweißt wurde. Die Kinderzimmer müssen noch final gestrichen werden, genauso wie Schlafzimmer und Ankleide. Die Decken im OG wurden gespachtelt. Im EG wurde die Fugen der Betondecke verschlossen und die Wände im Wohn-/Esszimmer und Küche gespachtelt.

Demnach fehlt noch der komplette Flur und Treppenhaus, HWR, Gäste-WC und das Gäste-Zimmer (alias späterer Abstellraum) und allgemein ist die Arbeit unten sehr mager. Bis Ende Juni soll alles fertig sein, wir sind weiterhin sehr skeptisch, ob unser Plan so aufgeht.

 

Der Fließspachtel ist seit unserem letzten Besuch getrocknet. Nach Angaben des Profis sollen wir nun nochmal mit dem Flächenspachtel rüber gehen und alles nochmal absaugen und können dann mit dem Vinyl loslegen. Das soll am Samstag passieren. Wir freuen uns schon drauf!



Ansonsten sind wir nun jeden Abend nach Arbeit damit beschäftigt dem Unkraut Herr zu werden. Obwohl ich das Glück heute allein hatte. Um 18 Uhr stand beim Bauherrn ein wichtiger Termin an... ;-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen