181. Bautag: Malerarbeiten + Dusche

Ein kurzes Update. Die Malerarbeiten wurden gestern wieder aufgenommen. Nun ist der ganze Flur und das Treppenhaus verspachtelt, genauso das Gästezimmer. Heute wurde im Wohnzimmer geschliffen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ansonsten wurde heute unsere Dusche installiert. Wir haben passend zum restlichen Bad einen Einhebel-Brausenmischer von Hansgrohe Metris und die Croma 220 Air 1jet Showerpipe Reno. Leider gab es von der Serie Metris kein Regendusche-System und daher mussten wir etwas mehr bezahlen. Aber über das Ergebnis freuen wir uns.

Wer nun sagt, der Kopf der Regendusche ist aber hoch, der hat Recht. Wir haben eine Deckenhöhe von ca. 2,52 m und die Dusche sollte eigentlich bei einer Höhe 2,21 m enden, wenn die Leitungsanschlüsse bei einer Höhe von 1,00 m wären. Wir haben nicht nachgemessen, vermuten aber, dass diese Anschlüsse höher bei uns sind. Somit haben wir zur Decke hin natürlich einen geringeren Abstand und sind echt froh, dass wir uns entschieden haben, die Wände deckenhoch zu fliesen

Wir messen zwar nochmal nach, aber ändern kann man ja jetzt nichts mehr. Hätten wir vorher entschieden, welches Duschsystem wir anbauen, hätte man früh genug eingreifen können. Nach Herstellerangaben ist das Montagemaße von 2,21 m ideal für Personen von ca. 1,80 m Körpergröße. Stefan ist groß, der wird mit der höheren Dusche kein Problem haben. Ich bin kleiner und bin gespannt, welche "Strahlstärke" am Ende bei mir landen wird. Wir werden berichten, wenn wir das erste Vergnügen hatten ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen