Falsche Lieferung

Wir haben Urlaub. "Jipieh" würde man normalerweise schreien! Aber es ist reiner Arbeitsurlaub. D. h. früh aufstehen, im Haus ackern, sich schmutzig machen und abends knülle ins Bett fallen.

Wir haben vor, alle Böden im Haus zu verlegen, alles fertig zu streichen und diverse Lieferungen entgegen zunehmen. Das wiederum heißt: Wir wollen keine Temperaturen über 30 Grad oder dauerhaft Sonne, denn das würde uns sehr deprimieren, wenn wir davon nichts hätten.

Gestern haben wir das Gästezimmer alias Abstellraum mit Grundierung und Fließspachtel vorbereitet. Heute haben Stefan und ich das erste Mal gemeinsam das Vinyl verlegt. Hat gut geklappt, aber wieder eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Man muss sich wirklich erst reinfuchsen, Daher haben wir erstmal in einem kleineren Raum damit begonnen.
Am heutigen Tag war auch die Lieferung unseres neuen Bettes angekündigt. Es lagerte seit knapp 4 Wochen bei der Spedition, weil es viel zu früh lieferbereit war (im Internet stand was von einer Lieferzeit von 4 Wochen) und es vorher einfach auf der Baustelle gestört hätte. Netterweise konnten wir das aber so organisieren, dass es in unsere Urlaubszeit fällt, da Speditionen ja gern zwischen 8 und 18 Uhr kommen ;-) Das Bett kam, auch gleich zu Beginn der angekündigten Zeitspanne. Jedoch ... Irgendwie unterscheiden sich die Teile farblich.

Das Bett gibt es in anthrazit und in olivbraun. Wir haben Ausführung 2 ausgewählt und das Kopfteil hat auch diesen Ton. Aber die Seitenteile sind alle in anthrazit. Klar, warum sollte bei uns auch mal was klappen. Wir haben gleich mit dem Versandhaus telefoniert und sie tauschen die Seitenteile aus. Es kann allerdings wieder bis zu 4 Wochen dauern. Super. Hoffen wir es nicht!


Was die Straße angeht haben wir auch ziemliches Glück *ironie aus* Wir hatten die zuständige Dame der Planungsabteilung angeschrieben und angerufen, dass wir unsere Liefertermine nicht verschieben können und wollen und sie uns bitte den aktuellen Zeitplan mitteilen soll. Es steht u. a. der Kamin und die Küche an. Und die können kaum meterweit weg parken. Die Straße (nicht aber unsere Privatstraße) soll am 08.07. und dann am 13.07. die "Schwarzdecke" erhalten. D. h. sie ist in der Zeit nicht befahrbar. Der Kamin kommt am Montag, das sollte kein Problem sein. Die Küche kommt .... am 13.07. Natürlich. Aber wir haben nun mit dem Bauleiter vor Ort geklärt, dass sie den Asphalt auf 8 Uhr verschieben, dass die Jungs die Küche um 7 Uhr anliefern und wieder runterfahren können. Die Monteure kommen extra und können notfalls seitlich an der Straße langlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen