Meilenstein Wohnzimmer: Teil 1

Puh, es ist vollbracht. Das Wohn-/Esszimmer und die Küche (40 m²) haben einen Boden. Erst zu dritt und ab nachmittags zu viert mit meinem Papa und seiner Frau haben wir das Ding gerockt. Hat mit Mittagspause dann auch nur 10 Stunden gedauert :-D

Auf den Bildern wirkt das ziemlich unspektakulär, aber der Raum hatte so einige knifflige Ecken. Die "Trennwand" zwischen Kamin und Küche. Die Laibung der Terrasse und nun auch die eingebauten Türrahmen. Ja manchmal musste man fummeln, rechnen oder nochmal neu schneiden. Aber am Ende des Tages haben wir ein großes Werk vollbracht und man kann sich alles mit Couch und Esstisch schon echt gut vorstellen.



Heute nachmittag haben wir uns dann noch um die "Kaminecke" gekümmert. Das gute Stück kommt morgen, wir sind aufgeregt! Und dafür musste die Ecke eben auch gestrichen werden. Das Zimmer an sich soll unser Maler übernehmen, aber zeitlich hat das jetzt nicht so geklappt, weshalb wir also heute den kleinen Bereich schnell selbst gemacht haben. Mit Ränder weißen, abkleben und alle Vorbereitungen treffen, um keine verlaufenen Ränder zu haben, waren wir auch wieder ein paar Stunden beschäftigt. Man unterschätzt diese kleinen Aufgaben echt immer.


Danach hatten wir wieder eine schwere Entscheidung zu treffen. Wir wollen in einigen Räumen Plissees anbringen und ich habe auf www.plissee-experte.de "einige" Muster bestellt. Das hier ist allein die Auswahl für das Schlafzimmer. Die Seite ist echt super. Kostenlose Musterlieferung innerhalb kurzer Zeit.

Für Schlafzimmer und Bad haben wir schon mal eine Auswahl getroffen. Warten wir mal die Farbe im Wohnzimmer ab. Ob es ein türkises oder beiges Plissee wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen