Wochen-Update

Seit unserem letzten Post sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Mittlerweile sind auch wir an dem Punkt angekommen, wo durch Eigenleistung oder Final-Arbeiten im Haus die Zeit oder schlichtweg abends die Lust fehlt noch was zu schreiben. Wie gut, dass man bei Blogger die Einträge rückdatieren kann ;-) Nun aber eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage:

Zu Beginn müssen wir erstmal mitteilen, dass unser Maler leider sein drittes gestecktes Ziel für die Fertigstellung nicht einhalten konnte. Schlecht, aber wir sind mal nicht so und räumen ihm noch Zeit bis Mittwoch ein, da am 07.07. unsere Innentüren eingebaut werden und der Deal ja war, dass bis dahin alles fertig ist. 

Was er aber dafür geschafft hat, ist unsere Treppenlochverkleidung. Seitdem wir uns damals bewusst für die Betontreppe entschieden haben, stand im Grundriss immer "Brüstungsgeländer und Deckenlochverkleidung in EL". Man hat sich dabei nichts gedacht und von den Kosten eines Geländers hatte man auch erstmal keine Vorstellung. Als dann der Estrich gegossen wurde, konnte man erkennen, wofür man zuständig ist.


Man hat den Blick auf alle Bodenschichten und wenn man nicht unbedingt drauf steht, sollte man sich überlegen, wie man das verdeckt bekommt. Wir haben nun also eine MDF-Platte mit Schrauben und Montagekleber davor angebracht, dann nochmal Bauschaum in die Hohlräume gespritzt und oben/unten bilden U-Profile einen schönen Abschluss. Ok, das alles hat unser Maler gemacht und auf die Idee kam er auch ;-)




Am heutigen Tag haben wir dann aber mal wieder selbst Hand angelegt und haben die Schlafzimmer-Wand gestrichen. Zuerst musste alles ordentlich abgeklebt werden und ich hasse diese Arbeiten. Sie halten so ewig auf. Aber das Endergebnis gefällt uns. Wem noch: Es ist eine angemischte Farbe von Hellweg und nennt sich Bahamas 5B.


Am Samstag war dann auch wieder Stefans Bruder am Start. Wir haben jetzt eine Satellitenschüssel auf dem Dach. Ein bisschen weniger Schriftzug wäre auch schön gewesen, stört doch die Gesamtansicht :-D Leider funktioniert die Antennendose in einem der Kinderzimmer nicht. Hier müssen wir dann nochmal mit unserem zuständigen Elektriker sprechen, da die Dosen eine vereinbarte Zusatzleistung ist.



Des Weiteren finden bei uns aktuell die Arbeiten an der Straße im Baugebiet statt. Die auszuführende Firma ist ziemlich im Verzug. Die Arbeiten waren für den ganzen Mai geplant und wurden verschoben, weil der Asphalt nicht rechtzeitig geliefert werden konnte. Nun sollte die Fertigstellung bis Ende Juli geschehen, aber in der Zeit wurden gerade mal die Kantensteine gesetzt. Wir bekommen nun leichte Panik, dass sich die weiteren Arbeiten mit unseren Lieferterminen überschneiden, die in den nächsten 2 Wochen geplant sind. Wir sind aktuell dabei das zu klären.

Wir haben uns jedoch die Arbeitsmittel zunutze gemacht und von einem freundlichen Bauarbeiter unsere Baustraße abschieben lassen. Diese wurde ja leider völlig unpassend dort angelegt, wo mal Grünfläche entstehen soll. Außerdem wurde sie auch nicht wirklich gebraucht. Viel Geld ausgegeben, aber wirklich drum herum gekommen sind wir nicht. Nun wollen wir das Material aber gern noch verwenden als Untergrund für die Terrasse o. ä. Daher haben wir es abtragen und auf einen Haufen schieben lassen. Mal sehen, wann wir das Thema mal angehen können.




Und zum Schluss noch eine kleine Neuigkeit. Wir haben bei unserem derzeitigen Zuhause seit ein paar Tagen Vogel-Nachwuchs. 5 kleine Hausrotschwänze haben sich in der Nähe unserer Treppe eingenistet. Wir werfen alle paar Tage mal einen Blick rein, weil wir Großstädtler sowas bisher nicht von Nahem erlebt haben ;-) Sie sind ganz bezaubernd die Kleinen und machen vielleicht eine Menge Krach wenn Mama oder Papa-Vogel mit Futter vorbei kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen