106. Bautag: Innenputz abgeschlossen

Heute haben die Innenputzer ihre Arbeiten abgeschlossen. Wohn-/Esszimmer und das Gästezimmer waren noch blank und haben heute Babyhautglatte Wände bekommen. Sieht schon fast bewohnbar aus.







Neben unserem Schornstein ist eine Fuge in den Putz gekratzt worden und anfangs habe ich mich ziemlich geärgert, was das soll. Hässlich. Ein befreundeter Handwerker, der unseren Trockenbau im Bad macht, erklärte mir dann, dass das seine Richtigkeit hat. Es ist eine Dehnungsfuge, die noch elastisch versiegelt werden muss. Ok, System verstanden, denn der Schornstein entwickelt im Laufe der Zeit eine andere Wärme als die gemauerte Wand. So werden Risse vorgebeugt. Aber die Fuge ist doch deutlich schief? Ich werde das morgen nochmal nachmessen, wo was schief ist und ob irgendwas optisch täuscht. Ggf. müssen wir das am Ende in das Protokoll des Bausachverständigen aufnehmen.




Ebenfalls heute sollte eigentlich Wasser oder Abwasser gelegt werden. Da die Innenputzer aber statt bis mittags doch bis 15 Uhr brauchten, mussten die Jungs vom Wasserverband wieder abreisen. Denn Trinkwasser konnten sie nicht ins Haus legen, da die Putzer noch Wasser brauchten. Den Graben für's Abwasser konnten sie ebenfalls nicht machen, da das Auto der Putzer mitten auf der Fläche stand und sie es nicht wegfahren konnten, da dort die Putzmaschine drin stand und diese wiederum nah am Eingang sein muss. Eine Kette der blöden Ereignisse. Morgen müssen die Jungs des Wasserverbands zwar eh nochmal zur Baustelle kommen, aber sie haben mir schon angekündigt, dass sie das morgen auf jeden Fall nicht alles schaffen. Toller Mist. Am Mittwoch kommt Gas, hoffentlich flutscht das am Ende doch wie es soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen