Hausanschlüsse -Tag 1

Wie vereinbart riefen mich heute die Jungs für die Wasseranschlüsse an, damit ich rechtzeitig auf der Baustelle sein kann. Da wir gestern leider aufgrund der Putzer nicht schon alles besprechen konnten, musste ich heute also erneut einen Tag von zu Hause aus arbeiten.

Als ich auf dem Grundstück ankam, waren bereits ein paar Meter Graben gebaggert. Wir besprachen dann nochmal alle Positionen der Abwasserstutzen am Haus und schauten uns innen die Begebenheiten für das Trinkwasser an. Ich hatte dann noch einen kleinen Special-Auftrag für sie. Denn wir wollten gern das Leerrohr für die Telekom und die Einspeiseleitung für Strom in den Graben mitverlegen. Ich hatte mir das ja so vorgestellt, dass sie den Abwassergraben bis zu einer Höhe von 80 cm verdichten und ich dann die Kabel reinlege und sie das zumachen. Aber zu meinem Glück übernahmen die Herren das alles. Als ich noch anbot, an der Hausanschlusssäule mit einer Schaufel den Weg freizulegen, meinten sie freundlich: "Das ist nichts gegen Sie (übersetzt: Sie als Frau) aber das wird doch der Elektriker machen." Ich schaute ihn mit großen Augen an und sagte: "Da kennen Sie den Elektriker nicht, der macht nichts .... Nur anschließen. Aber buddeln? Also bitte"

Die Jungs hatten also ihren Auftrag und die Angaben, wie das Kabel und das Leerrohr verlegt werden soll. Sie halfen mir dann auch noch beim ausladen, denn das Hausanschlusskabel für Strom war vielleicht schwer. Ich habe es nur mit den letzten Kräften ins Auto bekommen. Und auch eher mit rollen, als mit heben. Also gefühlt waren das 100 kg und ich bin eigentlich nicht so ein Schlappi ;-)

Nachdem ich den Jungs ein bisschen beim arbeiten zugeguckt habe, bin ich dann auch wieder abgehauen und habe sie mit ihrer Arbeit allein gelassen.

 


Leerrohr und Einspeisekabel

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen