Hausanschlüsse -Tag 3 + 4

Kleiner Nachtrag. Am Samstag, 19.03.2016 wurde noch unser Hausanschluss fertiggestellt. Wir haben Strom!! Da wir uns für eine Hausanschlusssäule draußen entschieden haben, wurde unser Zähler ja bereits zu Baubeginn von der e.dis eingebaut. Somit bleibt in unserer Verteilung der Platz frei. Wir hatten eigentlich darum gebeten, uns einen kleineren Schrank einzubauen: Stichwort Platz und Kosten einsparen, aber das wurde uns ja mal schnell wieder widerlegt. Kleinere Schränke kosten mehr Geld und eine Gutschrift gibt es für den Bauherren sowieso nicht.




Heute Morgen hatte ich dann noch ein Date mit der auszuführenden Firma für den Telekomanschluss. Wir hatten das Leerrohr unter der Erde bereits vorbereiten lassen, dass die Herren einfach nur noch die Anschlussleitung durchschieben müssen. Fertig, und das kostet mittlerweile 600 Euro. Uff. Allerdings bietet die Telekom eine Gutschrift von - glaube ich - 400 Euro an, wenn man einen Vertrag mit ihnen abschließt. Da uns hier kaum was anderes übrig bleibt, werden wir das sicher so machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen