Heute haben wir uns nochmal das Grundstück angesehen neben "Flodders". Wie ja bereits geschrieben, wirbt Markon an dem Grundstück und der Preis ist schon ziemlich hoch (
Edit: Heute wissen wir, das er nicht hoch war). Daher wollten wir uns nochmal vergewissern, was man dafür bekommt. Als wir dann da so standen, habe ich dann zu meinem Freund gesagt: "Komm wir klingeln mal beim Nachbarn, ob wir da mal rauf können." Und glücklicherweise machte uns der "Flodder" auf und war super nett. Wir sind auf das Grundstück gegangen, er hat uns ein bisschen was zum Besitzer erzählt (er pflegt das, da dieser nicht aus Berlin/Brandenburg ist) und am Ende gab er uns sogar die Telefonnummer. Wir mussten feststellen, dass das ein toller Nachbar wäre und vielleicht könnte man ihm anbieten, mit ihm aufzuräumen ;-) Außerdem wollte er uns noch eine kleine Douglasie schenken, die auf seinem Grundstück keinen richtigen Platz hat, bei uns aber prächtig wachsen könnte. So vielleicht...?
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Douglasie |
Jedenfalls riefen wir noch am gleichen Abend den Eigentümer an und erkundigten uns, was da nun wirklich mit Markon läuft. Denn Markon betonte dauernd, dass wenn wir es kaufen, nur mit denen bauen können. Aber dem ist nicht so !! Der Eigentümer ist ein älterer Herr und er sagte, er hat Markon nur die Erlaubnis erteilt das Schild dort aufzuhängen. Und wenn es jemanden gäbe, kann Markon sich melden. Aber er ist nicht abgeneigt, dass wir das unter uns aus machen. Und wir erst Recht nicht. Wir sprachen noch ein bisschen über die Begebenheiten und ... den Preis ... und am Ende verabredeten wir ein weiteres Gespräch in der kommenden Woche, da er über unseren Preisvorschlag nachdenken müsse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen