Am Wochenende war Kriegsrat. Nachdem wir am Freitag nochmal ein super Angebot von Frau Klemm erhalten haben, haben wir also bei Kaffee und Kuchen nochmal über das Grundstück gesprochen. Es hat Vor- und Nachteile und wir haben hin und her überlegt. Aber am Ende kann man sagen: Günstiger wird es nicht, zeitnah wird es nichts mehr geben (ich bin ungeduldig) und Zinsen werden in der Zukunft steigen. Also haben wir gesagt: Lass uns Brandenburger werden!
Wir standen schließlich schon mal an dem Punkt und man muss sich einfach denken, dass Berlin nur der Vorort von Brandenburg ist ;-) Außerdem macht zeitnah ein DM und Rewe dort auf, was will Frau mehr. Nach und nach wird sich die Infrastruktur da eh verändern.
Frau Klemm habe ich über diese Entscheidung dann gleich informiert und sie hat mir alle erforderlichen Unterlagen geschickt. Selbstauskunft, Checkliste, was nochmal alles gebraucht wird etc. Um das Grundstück nicht wieder zu verlieren, haben wir dann aus einer unverbindlichen eine verbindliche Reservierung gemacht. Sollte was schief gehen, sind nur ein paar Euronen an den Notar zu zahlen und eine Gebühr an die Vermittlung. Das könnten wir verkraften, sollte die Finanzierung nicht kappen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen