Kaminschau

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht und uns Kamine angeschaut. Eigentlich haben wir unsere Entscheidung schon vor längerer Zeit gefällt. Es soll ein Eckkamin von Nordpeis werden. Auf Nordpeis bin ich gestoßen, als ich anfing unser Haus und die Räume bei Roomsketcher zu planen. Nordpeis Kamine kommen aus Norwegen und sie haben mir von Anfang an gefallen. Stefan konnte ich auch schnell überzeugen. Da unser Kamin mittlerweile im Grundriss in eine Ecke neben der Wohnzimmertür gewandert ist, wollten wir entweder einen runden Kamin oder einen Eckkamin, damit man die Flammen sowohl vom Ess- als auch Wohnbereich sehen kann. Zudem sollte er nicht unbedingt schwarz oder anthrazit sein, sondern freundlich hell. 

www.nordpeis.de

Der Nordpeis Odense ist mit seinen 50 x 50 cm ein schnuckliger, kompakter Eckkamin, mit einem durchgängigen Sichtfenster. Praktischerweise hat er unter der Feuerstelle ein kleines Holzfach. Der Korpus besteht aus unbehandelten Betonfertigteilen, die man farblich individuell gestalten kann. Er muss also nicht unbedingt weiß werden. Vielleicht auch ... na wer weiß es ... vielleicht Petrol :) Der Kaminfachverkäufer gestern meinte, man kann denn ewig oft gestalten, also jedes Jahr eine neue Farbe nach Lust und Laune.

Das Angebot für den Kamin gestern war doch überraschend. Wir kennen den Preis, aber was da noch alles dazu kommt... So stieg der Grundpreis mal eben um 43 Prozent an. Wir werden uns noch weitere Angebote einholen, allerdings sind hier vermutlich aber nur die Liefer- und Montagekosten von Bedeutung, da alles andere Katalogpreise sind, die wir schwarz auf weiß gesehen haben.

Seid ihr neugierig, wie sich der Kamin im neuen Wohnzimmer macht? So in der Art könnte es aussehen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen