42. Bautag: Still ruht der See + Schornsteinfeger

Ab heute sind ja eigentlich die Verblendarbeiten geplant, bis zum 23.12.2015. Die Firma ARGE hatte uns, wie bereits erwähnt, angekündigt zeitnah zu beginnen, aber leider war heute nichts neues auf der Baustelle passiert. Am Morgen hatte ich noch gesehen, dass Material angeliefert wurde und habe mich gefreut, dass die milden Temperaturen noch gut genutzt werden.

Am Nachmittag schickte mir dann unsere liebe Nachbarin noch ein tagesaktuelles Foto, wo nun noch ein Silo zu sehen ist. Da unser Estrich erst für Mitte Februar geplant ist, wird dies wohl für den Klinker sein? Warum sonst soll dieses Ungetüm jetzt schon da sein.

Wir werden es sehen. Aber schön wäre trotzdem, wenn die Jungs von ARGE bald anfangen :-(


Am Morgen rief ich außerdem noch unseren Schornsteinfeger an. Er war leider nicht persönlich zu erreichen, mir wurde aber versprochen, dass wegen dem "Problem" zurückgerufen wird. Das passierte dann auch am Nachmittag. Er sagte mir, dass Dachdecker Vorgaben haben und wenn sie entscheiden, dass da noch Tritte hin müssen, dann ist das wohl so. Ich erklärte ihm meine Sicht der Dinge und bat ihn, sich da mal anzusehen. Er sagte mir in dem Gespräch, dass er doch den Schornstein eh im Rohbau abnehmen muss und dann guckt er mal. Oh weh, daran hatten wir gar nicht gedacht. Stand bestimmt irgendwo, aber in so einem Moment würde ich mir wünschen, wenn der Bauleiter noch mal einen Hinweis gibt. Den haben wir seit dem 28.09. auch gar nicht mehr gesehen, gesprochen oder was weiß ich. 

Gut also, dass ich eine Nachfrage hatte, sonst hätte ich total vergessen dem Schornsteinfeger Bescheid zu geben und dann wäre der Innenputz drauf und alles für die Katz. Aber gut, nun wird er diese oder nächste Woche mal kommen und sich alles ansehen. Hoffentlich findet er ihn schön ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Romy,
    seid wann habt ihr nichts mehr von eurem Bauleiter gehört? 28.09.? Ist das richtig oder ein Tippfehler?
    LG, Peggy

    AntwortenLöschen