Planungen für den Innenausbau


Wow, danke für eure Besuche. Es freut uns sehr, wie gut unser Blog ankommt. Denjenigen, denen ich noch eine Antwort schulde. Ich melde mich, keine Sorge. Aber zurzeit habe ich einfach keine Muße :-(

Mittlerweile haben wir den 3. Advent und wären nicht überall Tannenbäume oder bunte Lichter in den Fenstern, würden wir so gar nicht in Weihnachtsstimmung kommen. Viel zu warm, was gut für uns ist, und die Gedanken sind ganz woanders.

Was gibt es neues zu berichten? Seit der Lieferung des Klinkers am 03.12. und des restlichen Materials am 07.12. ist nichts bei uns auf der Baustelle passiert. Ok, noch können wir uns nicht beschweren, denn die Verblendmaurer haben ja bis zum 23.12. Zeit. Aber wollten sie nicht am 18.12. fertig sein? 

Dann haben wir am Freitag das Angebot vom Sanitärfachmann erhalten. Es ist ok, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Bei einigen Posten gibt es allerdings noch Rückfragen und idealerweise wurde uns ein Vor-Ort Termin am 21.12. vorgeschlagen. Da ich dann bereits Urlaub habe, kann ich das ohne weiteres machen. Stefan muss leider noch ackern. Naja, Ärmel hochgekrempelt, Wimperntusche rauf und lieb schauen. Dann wird das schon ;-)

Neben den Keramiken wurde uns auch eine Enthärtungsanlage, zusätzlicher Außenwasserhahn etc. angeboten. Einiges ist gut, anderes u. E. viel zu teuer. Statt der Enthärtungsanlage werden wir vermutlich erstmal nur die Vorinstallation machen lassen und uns später ein anderes Gerät aussuchen. Alles aus einer Hand und vor allem gleich wäre natürlich gut, aber so langsam müssen wir wirklich mit dem Geld aushalten.

Dem Elektriker haben wir nämlich letzte Woche auch unsere erste Planung geschickt. Nachdem wir mit Stefans Bruder alles besprochen haben (er ist Elektriker, einen großen Dank dafür!), habe ich das Ganze auf Papier gebracht. Völlig professionell am Rechner und mit den entsprechenden Symbolen. War eine Fummelarbeit und hat mich "nur" 3 intensive Abende gekostet, bis ich zufrieden war. Oh man, manchmal denke ich, ich habe den Job verfehlt. Nun hoffen wir, dass wir mal eine erste Kalkulation bekommen und ob sie uns umhaut. Wir hatten ja im Voraus ja schon 20 Steckdosen mehr gekauft, die werden wir auch auf jeden Fall brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen