Vsl. Baustopp

Die Wettervorhersage ändert sich einfach nicht. Von Dauerfrost ist die Rede. Wir werden verrückt. Natürlich ist uns klar, dass somit nicht ab 04.01.2016 weitergearbeitet werden kann. Wollten das aber nochmal von unserem Bauleiter hören. Daher haben wir ihm heute geschrieben, wie der weitere Bauablauf aussieht. Die Antwort: "Bei Dauerfrost ist Baustopp. Zumindest für alle Arbeiten, bei denen Wasser gebraucht wird."

Wir haben nichts anderes erwartet. Aber diese Antwort bedeutet ja, das andere Arbeiten hätten ausgeführt werden können. Das heißt, wäre der Klinker planmäßig angebracht worden, wären die Fenster am 12.01. gekommen und danach hätten die Elektroinstallationen beginnen können. Arbeiten ohne Wasser. Dadurch das aber der Klinker nicht kommt, wird alles sich weiter nach hinten verschieben.

Wir finden das gar nicht lustig und fragen uns auch gerade, inwieweit das als witterungsbedingter Verzug gilt. Denn der erste Verzug kam dadurch zustande, dass nicht nach Plan gearbeitet wurde... Wir können nur hoffen, dass sich das Wetter nicht auf Dauer hält und Team die Zeit irgendwie wieder einholt.

2 Kommentare:

  1. Hey Romy... damit bringst du es auf den Punkt: "...und fragen uns auch gerade, inwieweit das als witterungsbedingter Verzug gilt. Denn der erste Verzug kam dadurch zustande, dass nicht nach Plan gearbeitet wurde..."

    Du kennst ja unseren Katastrophenbau... wir durften "witterungsbedingt" von Dezember bis März warten, bis wir dauerhaft über 5 Grad hatten, um mit dem Kleben der Kelleraußendämmung fortzufahren... Wir wünschen Euch jedenfalls einen milden Januar, damit es schnell bei Euch weitergeht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peggy, bei uns geht es mit vsl. schlechten Nachrichten weiter. Ich hatte schon eine Weile vor dir zu antworten. Ich versuch es morgen mal. Mein eigenes Zeitmanagement ist gerade nicht so gut ;-) Und ich dachte mir, dass wir uns vielleicht doch mal intensiver unterhalten sollten. Alles Liebe!

      Löschen