144. Bautag: Einbau Bodenklapptreppe

Nach der ganzen Schwitz-Arie ging es heute endlich mit dem Innenausbau weiter. Obwohl, heute Morgen waren immer noch 39 Grad im Haus, trotz ausgeschalteter Gastherme. Aber die Wärme kann ja auch schlecht entweichen zurzeit. Da hilft nur rauslüften.

Unser Zimmermann hatte seine Arbeiten für heute angekündigt und wir waren natürlich sehr neugierig, denn endlich können wir unseren Dachboden erklimmen. Die Bodenklappe, oder auch Bodeneinschubtreppe genannt, wurde eingebaut. Tadaaa, da ist das riesen Ding. 



Oben angekommen konnten wir erstmal feststellen, dass es sehr viel kühler dort war als im Rest des Hauses. Durchatmen. Und der Zimmermann hat zudem unseren Dachboden etwas ausgebaut. Normalerweise ist im Bauvertrag nur ein Laufsteg von ca.  7,78 m² Größe auf einer Lattenkonstruktion vereinbart. Wir wollten aber schon etwas mehr Abstellfläche für all das Zeug, was man dort einmal reinstellt und nie wieder runterholt :-D  Weitere 20 m² waren vorerst verabredet und wir hatten eigentlich vor, dann später den Rest auszubauen. Aber wenn man sich die Fläche so anguckt (in live) ist das schon ziemlich ausreichend. Sind sogar "nur" 16 m². Gut gemacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen