154. Bautag: Fliesen - Wir sind verfugt


Ich weiß nicht so Recht, wie ich mit dem Blog starten soll. So viele tolle, neue Sachen gibt es anzusehen und mir fällt es schwer, es in Worte zu fassen. So lange haben wir unserem Traumbad entgegen gesehnt und nun ist es so, wie wir es uns vorgestellt haben. Vielleicht auch noch besser. Das können wir dann sagen, wenn alle Keramiken an den Wänden sind, es eingerichtet ist und wir drin wohnen.

Heute war jedenfalls noch die Übergabe unserer Sanitär- und Heizungsinstallationen. Leider sind die WC's nicht mehr rechtzeitig angekommen, diese und andere Sachen werden am Freitag geliefert. Nun müssen wir eine andere Möglichkeit finden, die Dinge zu montieren, denn allein wollen wir es auf gar keinen Fall machen. Während der Übergabe wurden wir dann kurz in die Gastherme und die Belüftungsanlage eingewiesen und auf die Bedienungsanleitungen verwiesen. Die Belüftungsanlage konnten wir allerdings nicht testen, da noch kein Strom drauf war.

Der Warmwasserspeicher steht auch mittlerweile und irgendwie ... wirkt er wie bestellt und nicht abgeholt im HWR. Bei der Vor-Ort-Begehung im Dezember 2015 wurde uns ja angeboten, den WWS anstelle rechts neben der Gastherme darunter zu stellen. Wir stimmten dem zu, da wir uns so noch Platz für ein Regal versprachen. Aber das der WWS 50 cm von der Wand absteht, wurde nicht erwähnt. Und nun steht er praktisch mitten im Raum. Blöd ist nur, dass gegenüber des Speichers die Waschmaschine/der Trockner stehen wird. Eigentlich beide nebeneinander. So haben wir dann aber nur noch 30- max. 40 cm bis zum WWS. Das wird eng. Das wird dann eher ein durchquetschen zum fiktiven Regal neben dem Speicher. Die Möglichkeit wäre dann noch, Waschmaschine und Trockner übereinander zu stellen, aber das würde die bisherige Planung der Endeinrichtung kippen. Schauen wir mal, wie wir das machen.


Es folgen nun noch weitere Impressionen unserer verfugten Fliesen und am Ende der Galerie unsere halb geflieste Treppe. Wir finden die Arbeit weiterhin klasse und freuen uns auf Ende der Woche, wenn alles fertig ist.

Gäste-WC - silbergraue Fuge (Wand)

Bodenfliese Bad mit zementgrauer Fuge

Waschbecken Vorbereitung


WC - Fuge jasmin



Flur Bodenfliese - zementgraue Fuge




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen