Zertifikat Luftdichtheit

Heute hatten wir seit langem mal wieder einen großen Briefumschlag von Team Massivhaus im Briefkasten. Wir haben unser Zertifikat des Blower-Door-Tests erhalten und das Ergebnis wird als sehr gut bewertet. Das freut uns!

Ebenfalls im Briefkasten lag die Abrechnung der EWE. Wir haben unseren Gasversorger gewechselt, weil wir woanders mehr sparen können, als beim Grundversorger zu bleiben. Bei der Ablesung dachte ich noch: "Cool, wir bekommen was von der Abschlagszahlung wieder"; aber der Brief offenbarte was anderes. Statt kWh liest man Kubikmeter vom Zähler ab. Und umgerechnet sind das dann einige mehr kWh. In den paar Tagen Aufheizphase haben wir 2.068 kWh verbraucht und müssen sogar noch nachzahlen  :-(

Außerdem haben wir heute erfahren, dass bereits nächsten Mittwoch die Endmontage der Sanitärelemente stattfinden soll. Eigentlich sind die Jungs erst in der 22. KW dran, aber wir beschweren uns ja nicht über eine frühzeitigere Fertigstellung. WC und Waschbecken sind Eigenleistung von uns, wir haben aber gebeten, ob man uns zumindest die Toiletten anbauen könnte. Dazu müssen diese aber auch da sein :-o Also haben wir eben den Warenkorb bei emero.de gefüllt und abgeschickt, in der Hoffnung, dass alles bis Mittwoch auch ankommt.

Zu den Toiletten und Waschbecken gesellen sich auch Armaturen und unsere Regendusche. Es nimmt also Form an, endlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen