Brückentag

Es ist sonnig, man hat einen Tag Urlaub und gute Laune. Was tut Frau da? Richtig: Sich um die Inneneinrichtung kümmern. 

Zum Einen habe ich das gute Wetter genutzt, um zum Haus zu radeln und mal zu schauen, wie denn eigentlich der ausgesuchte Boden mit unseren Fenstern harmoniert. Oder eher, wie sieht der Boden im Haus überhaupt aus? Mit unserem minimalistischen Muster ist das natürlich nur ein kleiner Einblick, aber sieht gut aus. Ich freue mich schon sehr aufs verlegen!





Den Rest des Tages nutzte ich dann für einen Besuch bei meinem Lieblingsschweden mit der Mama ;-) Ich hatte Lust eine weitere Anschaffung für das Haus zu machen und diese ist auch sehr wichtig, nämlich der Waschbeckenunterschrank. Schon lange liebäugelte ich mit der Godmorgon Serie, da sie m. E. qualitativ mit den Waschtischen namenhafter Hersteller mithalten kann. Außerdem schlägt der Preis einfach alle anderen Argumente, auch wenn wir lieber eine Maßanfertigung vom Tischler hätten. Aber was nicht ist, kann ja mal werden...

Bei den Waschtischen haben wir uns für klassisch weiß hochglanz entschieden. In Matt sieht die Variante dann doch wieder "billig" aus und wir wollten nicht zu bunt werden im Hauptbad. Mittlerweile hat IKEA zwar sein Sortiment an meine Lieblingsfarbe angepasst, aber das grautürkis passt dann leider doch nicht zum geplanten Stil.




Der doch etwas frühzeitige Besuch für diesen Einkauf war der Tatsache geschuldet, dass IKEA jetzt einen neuen Wandschrank der Serie im Sortiment hat. Bisher war ich immer auf der Suche nach einem passenden Schrank mit einer Drehflügeltür für den Abwurfschacht, ohne aber etwas absägen zu müssen. Das wäre bei der bisherigen Möbeln der Fall gewesen. Und als ob IKEA mich auch hier erhört hat - neben dem türkisen Sortiment - haben sie einen Schrank mit den Maßen 40 x 32 x 58 cm rausgebracht. Der Wandschrank wird also umfunktioniert und mit der idealen Höhe, wie der Waschtisch, daneben gehängt. Somit haben wir eine einheitliche Front, aus dem gleichen Material. Toll. Ich freue mich!

Dazu wird es später sicher einen weitere DIY Eintrag geben. Aber erstmal müssen wir einziehen bzw. die Grundlage geschaffen sein. Nämlich Fliesen und Waschbecken an der Wand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen