151. Bautag: Fliesen

Täglich gibt es was neues zu entdecken und man kann sich das baldige Wohngefühl immer mehr und mehr vorstellen. Mittlerweile habe wir eine bündige Ablage neben der Wanne und noch ein weiteres Fach darunter integrieren lassen. Wir wollten den Platz nicht ungenutzt lassen und werden dort vielleicht große Handtücher lagern.

Das Fach über der Wanne ist auch fast fertig gefliest. Heute wurden die Spots ausgesägt und nun fehlt nur noch die Rückwand in Farbe der Bodenfliese.





Ebenso können wir nun endlich die teuerste Fliese im Haus begutachten ;-) Unser Flur wurde gefliest und lange haben wir gebangt: War es die richtige Entscheidung? Die Wahl dieser Fliese fiel uns schwer und genommen wurde sie am Ende trotz finanzieller Belastung nur, weil sie im Fliesenhandel unserem Vinylboden am ähnlichsten sah. Aber wo die Pakete im Haus so rumlagen und wir die Fliese neben das Muster gelegt haben, konnten wir dem nicht mehr zustimmen. Was ein Unterschied! Vinyl rötlich und Fliese beige, geht "in echt" total ins gräuliche. Die Entscheidung ist klar: Ein neuer Vinylboden muss her. Denn die 100 Muster zu Hause passen auch fast überhaupt nicht zur Fliese. Nur eins kam in etwa ran, macht mich aber auch nicht zufrieden. Aber keine Sorgen, 10 neue Muster sind bestellt :-D

Fliese (links) | Vinyl (rechts)

Aber wir finden die Wahl trotzdem gelungen. Wir haben nun einen freundlichen, hellen Flur und einen schönen Kontrast zur dunklen Tür. Die Fliese gefällt uns super, hoffen wir nur, wir finden auch einen super Vinylboden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen