156. Bautag: Fliesen - Die Treppe


Unsere Treppe ist fast fertig. Fehlt nur noch das Geländer, die Spots und natürlich eine ordentlich geweißte Wand. Es wird wunderbar aussehen und man merkt kaum, dass es sich um eine Fliese handelt. Unser Fliesenleger ist auch ganz begeistert von seinem Werk; und von dem Material. Wenn es jemanden interessiert: Wir haben in Flur und Treppe Marazzi Treverktrend Rovere Naturale (MMJ5) verlegt mit einer zementgrauen Fuge.


Als Dank für die tolle Arbeit des Fliesenlegers haben wir ihm heute einen kleinen Präsentkorb übergeben. Er ist zwar noch nicht fertig mit seinen Arbeiten und wird noch mind. 2 x ins Haus kommen, aber wir wollten ihm einfach ausrichten, dass wir die Zusammenarbeit sehr, sehr gut fanden.


Für heute stand auch die Lieferung der Keramiken für Bad und Gäste-WC an. Ich habe mir schon die ganze Zeit ausgemalt, wie ich das Zeug ins Haus bekomme, da ich allein war. Aber am Ende war das Paket gar nicht so groß und das schwerste Teil hat nur 20 kg gewogen und ich habe es fast allein geschafft. Für die beiden Waschbecken im Bad kam gerade der Nachbar um die Ecke und hat mir dann doch noch geholfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen