All unseren Lesern wünschen wir ein frohes neues Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht.
Wir haben die Zeit zwischen den Jahren sinnvoll genutzt und sind umgezogen. Man kann sich wirklich besseres vorstellen, aber was tut man nicht alles, um etwas Geld beiseite legen zu können? Wir haben unsere Wohnung zum 31.01. gekündigt und wohnen nun im DG meiner Mama. Die Kisten sind mittlerweile fast alle ausgepackt und nur der "Kleinscheiß" muss noch gemacht werden. Na ja und natürlich die alte Wohnung Übergabefertig machen. Das wird nochmal ein hartes Stück Arbeit.
Heute haben wir uns umgemeldet und waren 3 Stunden mit Amtsbesuchen beschäftigt. Aber nun sind wir offiziell MOLis oder Brandenburger. Aber das Kennzeichen, das durften wir behalten. Yeah, hat alles ohne Probleme geklappt.
Und zu guter Letzt hatten wir Post vom Notar. Die kopierten Kaufverträge haben uns erreicht und die erste Rechnung für die Beurkundung ink. Grundschuldbestellung. Dummerweise hat die Kanzlei zwar unsere neue Adresse in die Rechnung und in den Verträgen aufgenommen, aber das Anschreiben haben sie zu unseren alten Adresse geschickt. Somit brauchte das ganze Paket 11 Tage zu uns (inkl. Feiertage und Nachsendeauftrag) und wir hatten genau noch 3 Tage Zeit zum bezahlen. Ging schon alles irgendwie, aber ich hoffe der nächste Brief kommt richtig bei uns an.
Man merkt also, jetzt geht es looooooos!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen