Dieser Blog scheint Zauberkräfte zu haben. Immer wenn die Bauherrin meckert, kommt ein Tag später eine meist erfreuliche Nachricht. Heute früh um 8:30 Uhr kamen nämlich die neuen Grundrisse via Mail und ich habe sie sogleich auf Herz und Nieren geprüft. Der Bauherr hat die kleinen Feinheiten, die geändert werden (müssen) abgenickt. Ich glaube mit Entwurf 5 sind wir dann am Ende angekommen und können die Baugenehmigung fertig machen.
Im OG haben wir uns jetzt für eine kleine Ankleide neben dem Schlafzimmer entschieden. Da wir unsere Bauzeichnerin noch nicht eingeweiht haben, taucht diese allerdings noch nicht auf. Und ihre platzsparende Idee einer schrägen Tür im Schlafzimmer kommt daher nicht zum tragen und gefällt mir persönlich gar nicht. Ich stehe auf Ecken und Kanten :-) Durch den versetzten Schornstein wird das Bad größer, aber nimmt uns im EG wichtige Zentimeter einer Küchenwand. Hier müssen wir mit dem Schorni reden, der allerdings erst wieder nächste Woche erreichbar ist.
Tja und jetzt wollt ihr den Grundriss bestimmt sehen? Wir werden den finalen Grundriss einstellen, der hoffentlich Ende März da ist und unterzeichnet werden kann. Jedenfalls sind wir schon mal sehr zufriedengestellt. Der HWR bestimmt auch. Der musste schon 3 Mal im Grundriss umziehen :-)
Außerdem hat die Landesjustizkasse Brandenburg an Stefan geschrieben. Oh Mist, was hat der Stefan verbrochen? Aber wir können Ruhe bewahren, es ist die Rechnung zur Grundschuldeintragung. Lustig ist, dass da steht, dass Stefan Gesamtschuldner ist und er sich mit mir in Verbindung setzen soll, zur Teilung der Kosten. Ich tauch dann mal ab
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen