32. Bautag: Dachstuhl

Bei frostigen Temperaturen und einer leichten Schneedecke wurde heute unser Dachstuhl gestellt. Es war mal wieder einer der wichtigen Termine für uns, wo wir gern dabei sein wollten. Idealerweise war Stefan vor Ort und konnte das ganze fotografisch festhalten..



Das Monster namens Kran stand pünktlich um 8 Uhr bereit und die Materialen warteten nur darauf verarbeitet zu werden. Es wurde spannend, denn endlich bekam das quadratische Ding aus Porenbeton einen Deckel und wuchs endgültig zu einem Haus.

    



Ein paar Stunden später war dann alles fertig und zeigte sich in seiner schönsten Pracht ;-) Stefan erzählte mir dann, dass auch die Maurer da gewesen seien, zumindest hat er das Auto gesehen. Ich bin dann abends nach Arbeit also hin. Vom Dachstuhl konnte ich dank des fast Vollmondes auch einiges erkennen. Innen wollte ich dann mal schauen, was die Maurer gemacht haben, denn es fehlten eigentlich nur noch der Schornstein und die Treppe. Beides war aber für Donnerstag angekündigt. Im Dunkeln konnte ich dann erahnen, dass die Untermauerung für unsere Treppe begonnen wurde. Sollte morgen vielleicht doch eine ordentliche Treppe zur Verfügung stehen???

Süd-West

Süd-Ost

Nord-Ost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen