Wieder freie Sicht

Als im September 2015 unser Grundstück beräumt wurde, entstanden 2 Erdhaufen bei uns und den Nachbarn, denen es heute an den Kragen ging.

Wir hatten uns vor längerer Zeit eigentlich vorgenommen den Haufen vom Unkraut zu trennen, durchzusieben und die Erde wiederzuverwenden. Als wir uns aber mal ein Wochenende lang hingestellt haben, um das zu tun, war ein schnelles Ende ziemlich aussichtslos. Nicht zu vergessen, dass wir noch den ganzen Erdaushub vom Fundament haben!!


Also haben wir wieder in gemeinsamer Absprache mit den Nachbarn entschieden, dass wir die Haufen abfahren lassen. Ich hatte dann einige Angebote für Container eingeholt, weil die erste Idee war, dass wir die Erde selbst aufladen und entsorgen lassen. Da die Aktion aber sicher nicht an einem Wochenende zu erledigen ist und die Container länger benötigt würden, wird das am Ende ziemlich teuer. Also haben wir gleich in einen Selbstlader investiert. Dieser hatte auch kurzfristig Zeit und hat heute die Haufen abgefahren.

Einen Tag zuvor musste wir deshalb noch in einer Hauruck-Aktion etwas Estrichkies von A nach B schippen. Denn dieser wurde ja mitten auf dem Grundstück gelagert. Und da der LKW da schlecht drüber fahren konnte und auch nicht sollte, haben wir - zumindest die Hälfte - von dem Material hinter'm Haus gelagert. Denn laut dem GaLa können wir den Kies noch verwenden.

Da wir irgendwie weniger "Berg" in Erinnerung hatten, müssen wir uns also demnächst nochmal um den Rest Estrichkies kümmern. Zumindest dass er etwas geschützt wird vor Wind und Wetter.

Nun haben die Nachbarn drumherum und auch wir, wieder freie Sicht auf die jeweiligen Terrassen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen