Wir müssen an dieser Stelle wirklich unseren Fliesenleger loben. Er macht seine Arbeit sehr gut und achtet auf Details. So hätte ich mir gar keine Sorgen machen müssen, was die Fächer in den Wänden angeht, denn er hat eine perfekte Ausbesserung geleistet.
Bereits am Dienstag konnte man erahnen, dass das Fach in der Dusche doch genau passen wird, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Denn er hat nochmal nachgearbeitet und heute die Fliesen angebracht. Das Endergebnis ist perfekt.
Des weiteren wurden die meisten Fliesenkantenprofile angebracht. Mir sind sie etwas zu glänzend, aber ich muss dazu sagen, dass mir auch gar keine anderen Varianten angeboten wurden. Dabei gibt es einige mehr und ich habe mir mal die anderen Möglichkeiten im Internet angesehen und hätte doch eher eine andere Wahl getroffen.
Und wie der Blogtitel schon sagt, ist heute das erste Sanitärobjekt eingezogen. Unsere Badewanne! Alle Zweifel waren umsonst, denn wir haben genug Platz zwischen Wanne und Schamwand. Da hätte locker auch eine 190 x 90 Wanne hingepasst oder noch viel lieber eine Freistehende. Aber man muss ja wirklich aufs liebe Geld achten.
Die Wand beim Waschbecken ist auch fertig und wir haben nachträglich noch entschieden, das kleine Stück Wand neben der Tür zu fliesen, damit man a) einen "runderen" Übergang hat und b) dort vermutlich auch Spritzwasser hinkommen wird, wenn dort z. B. die Handtücher hängen werden. Noch wissen wir nicht, wie wir es aufteilen, aber der Fliesenleger hat uns überzeugt und genug Fliesen sind auch noch da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen