184. Bautag: Malerarbeiten

Es ist Sonntag  und wir sind seit langem mal wieder ohne Wecker aufgewacht. Zwar können wir auch nicht mehr wirklich lange schlafen, aber man fühlt sich auf jeden Fall erholter, wenn man von selbst die Augen aufschlägt ;-)

Der Maler und ein Kollege waren heute auch wieder fleißig. Gegen Mittags haben wir uns mal den Stand der Dinge angesehen und dann auch noch das Schlafzimmer mit Fließspachtel vorbereitet.

Mittlerweile sind die Schlafräume und das Bad oben geweißt und heute wurde nochmal gecheckt, wo nachgearbeitet werden muss. Dazu wurden ein paar Stellen erneut verspachtelt und in den nächsten Tagen wird dann geschliffen und die Räume bekommen den Endanstrich in weiß. Um Farbe, vorerst nur eine Wand im Schlafzimmer, kümmern wir uns dann selbst.



Flure und Treppenhaus wurden gespachtelt, um die weiteren Arbeiten wird sich später gekümmert, da der Fokus jetzt endlich auf dem Wohnzimmer liegt! Dort wurde heute das Malervlies angebracht. Außerdem wurden alle Betondecken geweißt. Sieht schon viel freundlicher aus.

Ich glaube das Gästezimmer alias Abstellkammer wurde auch noch geschliffen. Das haben wir aber nicht mitbekommen, weil wir am Nachmittag nicht mehr Haus stören wollten ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen