Die Bäder sind fast fertig

Stück für Stück nähern wir uns der Fertigstellung. Heute wurden unsere Sanitärkeramiken eingebaut. Kurzum: Wir können jetzt Hände waschen und auf ein richtiges Klo gehen :-) Da die Restarbeiten der Team-Handwerker nicht mal viele sind, kann demnach das Dixi draußen demnächst abgefahren werden.

Wir haben uns bei den Toiletten für Keramag iCon entschieden. Es ist ein wandhängendes, spülrandloses WC mit einer schmutzabweisenden Keramikglasur (KeraTect®), die eine besonders leichte Reinigung verspricht.

Im Hauptbad haben wir zwei Waschbecken der Serie Laufen Pro A. Hier haben wir uns ebenfalls für die veredelte Oberfläche entschieden, mit dem Namen Clean Coat. Sie ist ein silikatkeramischer, glasartig eingebrannter Überzug über die Originalglasur. Laut Aussage des Herstellers finden Schmutz, Kalk und Bakterien auf der praktisch porenfreien Oberfläche kaum Halt und werden meist schon beim Abfliessen des Wassers mit weggespült. Das erleichtert die Pflege und sorgt auf Dauer für ein Höchstmass an Sauberkeit und Hygiene.

Armaturen im Bad sind alle von Hansgrohe Metris.





Im Gäste-WC haben wir das kleine schnucklige Waschbecken von Villeroy & Boch der beliebten Serie Subway 2.0 ausgewählt. Unser ersten Besucher am Wochenende empfanden das Waschbecken als zu klein, aber außer Hände waschen, soll man hier ja nicht viel machen ;-) Wir haben das Waschbecken schon von Beginn an ins Herz geschlossen, da es eine tolle Ablage hat und es später mit dem passenden Unterschrank und Handtuchhalter alles erfüllt, was ein Gäste-Waschbecken brauch (siehe letztes Bild). Als Armatur haben wir die ebenfalls beliebte Eurosmart von Grohe genommen.

Wir sind begeistert und freuen uns über das Ergebnis. Nun fehlt nur noch die Dusche. Hier ist leider noch immer nicht das Fliesen-Material geliefert worden.





www.villeroy-boch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen