LED Spots sind drin

Tag 3 des Urlaubs: Heute hatten wir tierischen Besuch auf der Baustelle. Während wir gerade im Badezimmer unsere Spots bewundern wollten, hat Stefan sich draußen etwas bewegen sehen. Erst dachte er, es wäre eine Ratte. Aber nein. Ein kleiner süßer Maulwurf. Wir beobachteten kurz, was er vorhat und wo er sich eingräbt. Jedoch krabbelte er schnurstracks unsere Privatstraße lang und begab sich Richtung Bagger und Co. Wir liefen also schnell raus und packten uns den kleinen Kerl. "Mauli" war aber ziemlich flink und wollte sich nicht einfangen lassen. Warum auch, er ist ja ein Wildtier. Aber am Ende haben wir es doch geschafft und ihn per Karton sicher einige hundert Meter weiter im Wald ausgesetzt. Dort hat er sich nach der Freilassung auch sofort eingegraben. War mal wieder ein totales Highlight für uns Stadtkinder.



Völlig begeistert und stolz Mauli gerettet zu haben machten wir uns also an die eigentliche Aufgabe. Die Spots bewundern. Das Bad ist fertig gestrichen und so haben wir die extraflachen LED Einbaustrahler eingebaut. 7 an der Zahl und alle unterschiedlich zu schalten. Sodass man bei Bedarf mehr oder weniger Licht hat. Bei der Dusche hätten die Spots doch tatsächlich anders eingebaut werden können. Mehr weiter vorn. So sind sie ziemlich nah am Duschkopf dran und dadurch spiegelt sich das Licht.






Im ausgeschalteten Zustand und bei Tageslicht fallen die Spots kaum auf. So sollte es sein. Wir können wieder bestätigen. Gefällt uns!


Für heute stand dann noch die Grundierung und das Aufbringen des Fließspachtels im Wohn-/Esszimmer und Küche an. Stefan hat sich am Vormittag damit beschäftigt den 40 m² großen Raum abzuschleifen und den Tiefengrund aufzutragen. Alles ohne Knieschoner. Aua. Am Nachmittag nach der Trocknungsphase haben wir dann im Duett die Masse aufgetragen. Das ging ziemlich flott, aber mittlerweile sind wir ja auch Profis ;-)


2 Kommentare:

  1. Hallo Romy,
    habe ich das richtig verstanden, dass ihr die extraflachen Spots in die normale Decke (also ohne zusätzliche Abhängung) eingebaut habt?
    Wirst du eigentlich noch Fotos vom Umzug und vom fertigen Innenausbau bzw. mit Einrichtung posten? Wäre super spannend für treue Blog-Leser ;-)
    Viele Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lea, ja genau, wir haben nicht extra abgehängt und super flache Spots mit "nur 32mm Einbautiefe" montiert. Sie sollten auch nicht zu viel Wärme entwickeln. Wir werden das mal beobachten, ob wir das richtige Produkt gewählt haben.

    Ich denke schon, dass noch der Vorher-Nachher Vergleich der Zimmer kommen wird :-) Danke für eure Begleitung auf unserem Weg. Ich drück euch die Daumen, dass mit der Baugenehmigung nun alles schnell klappt und Team sich nicht mit der Bearbeitung so lange Zeit lässt. Änderungen der Fensterflügel (also ob DK, links oder rechts öffnend) konnten wir auch noch nach Freigabe ändern. Wichtig ist, dass ihr euch entschieden habt, bis die Ausführungspläne erstellt werden. Wir haben sogar beim Bauanlaufgespräch noch eine Öffnungsrichtung einer Innentür verändert. Viel Glück, ich werde euch folgen <3

    AntwortenLöschen