Straßenbau

Wie angekündigt wurde heute die erste Asphaltschicht auf unsere Straße im Baugebiet aufgebracht. Wir waren gegen 8 Uhr mit dem Fliesenleger verabredet, um die restlichen Arbeiten im Haus zu besprechen und da wurde bereits begonnen, die schwarze Masse zu verteilen und platt zu rollen. Glücklicherweise wurde unser Fliesenleger vor Ort informiert, dass er heute nicht mehr vom Grundstück runterkommen würde, denn wir haben leider total vergessen ihm Bescheid zu geben. Denn dieser Termin stand ja nun doch schon ein paar Tage fest und kam mal nicht überraschend. Aber gut, dass alles geklappt hat.

So eine "schwarze Straße" macht schon was her. Wir freuen uns aufs Endergebnis, vor allem wenn es dann auch an den Seiten grünt. Die zweite Schicht kommt ja am Mittwoch und scheinbar kann man uns immer noch nicht sagen, ob unsere Küche angeliefert werden kann. Witzig. Als ob es da einen Kompromiss gibt. Notfalls lege ich mich früh auf die Straße. Mir schnurz, die Küche wird angeliefert!



Am heutigen Tag haben wir uns ansonsten um die erneute Verlegung des Vinyls im ersten Kinderzimmer gekümmert. Leider waren anscheinend an einigen Stellen die Planken nicht so recht miteinander verkeilt, dass durch die schwimmende Verlegung und auf dem Bau herrschende Bewegung, ziemlich breite Fugen entstanden sind. Sah nicht so schön aus und so haben wir uns entschieden, die knapp 11,5 m² wieder rauszunehmen und neu zu verlegen. Da die Planken alle vorgeschnitten waren, hat es nicht mehr ganz so lange gedauert.

Außerdem haben wir vor 2 Tagen begonnen die Außenverkleidung der Lüftungsrohre zu streichen. Damals habe ich mich ja schon sehr über den weißen "Schandfleck" geärgert und der Sani antwortete auf meine Frage, ob es die auch in anthrazit gibt: "Na kannste doch streichen". Dem haben wir uns nun also gewidmet. Eigentlich wollten wir den Kasten ansprühen, haben aber leider in unserem Lieblingsbaumarkt kein farblich passendes Spray gefunden. Und irgendwann hat man kein Bock mehr durch jegliche Baumärkte zu hoppen. Man will mal fertig werden. Also haben wir Lack gekauft und das Teil zweimal angestrichen. Voilà, so sieht es nun viel besser aus ;-)


Zu guter Letzt noch ein Update aus unserem Vogelnest. Die Hausrotschwänzchen werden immer größer. So langsam wird es eng in der Kinderstube. Einer der 5 ist auch immer unter den anderen, aber die werden sich schon sortieren. Mittlerweile haben die Kleinen auch einen rostorangenen Schwanz bekommen, ihr Markenzeichen. Bald werden sie sicher ausziehen. Aber wir ja auch....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen