25./26. Bautag: Hinter- und Innenmauerwerk OG



Hmm, seltsam. Seit 2 Tagen war nun niemand auf der Baustelle. Sie ist doch glatt verwaist und es scheint, als seien die Handwerker spontan abgezogen worden. Toll, ich habe doch letztens schon gesagt, dass die ungenutzte Zeit nervt! Die Handwerker haben zwar nach Planung noch bis zum 20.11. Zeit alles fertigzustellen, aber irgendwie hatten wir gehofft am Wochenende Obergeschossbegehung machen zu können und nicht nur alles vom Gerüst aus sehen zu müssen ;-(

5 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, wir wünschen Euch eine reibungsarme Bauzeit. Hab mich gerade an unsere Anfangszeit zurückversetzt gefühlt... täglicher Status-Check auf der Baustelle... morgens nix, abends nix... da kann man wahnsinnig werden. :-)

    Inzwischen haben wir uns mit zeitlichen Verzögerungen, unfassbaren Mängeln und aufeinander folgenden Katastrophen arrangiert. Am Ende wird alles gut... und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht am Ende... ;-)

    Seit wachsam und schaut immer 2mal mehr hin. Außerdem ist eine professionelle Baubegleitung durch einen unabhängigen Bausachverständigen (z.B. über Bauherrenschutzbund) empfehlenswert. Selbst offensichtliche Mängel wurden klein geredet und fanden erst durch ein offizielles Mandat (Bausachverständigen) Berücksichtigung. Hoffentlich habt ihr mit den ausführenden Gewerken mehr Glück als wir... und falls nicht, dann habt hoffentlich genügend Augen darauf... ;-)

    LG, Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peggy,

      danke für deinen Besuch. Ich lese euren Blog begeisternd, wenn auch eher mit einem unguten Gefühl, was ihr alles durchmachen musstet/müsst. Wahnsinn, dass trotzallem die Beiträge so positiv klingen :-) Ich hoffe euer Schrecken hat bald ein Ende und ich drücke die Daumen.

      Wir haben uns zu Beginn auch gleich einen unabhängigen BSV genommen, allerdings nicht vom BSB. Damals dachten wir, geht alles schneller und hatten Bedenken, ob die Aufnahme in den "Club" schnell genug klappt. Wir hatten wen anders gewählt. Da sich am Ende dann alles doch (erfahrungsgemäß) verzögert hat, hätten wir sicherlich auch die Mitgliedschaft im BSB bis dahin gehabt :-) Aber so sind wir bisher aber nicht unzufrieden mit unserem BSV.

      Liebe Grüße aus der Zentrale unseres gemeinsamen Arbeitgebers :-)

      Romy

      Löschen
    2. Hallo Romy,
      ja so gemeinsame Bauträger verbinden... :-) und hab ich jetzt den letzten Satz richtig interpretiert... Potsdamer Platz... :-) Hey, da komme ich mal bei Gelegenheit auf nen Käffchen vorbei... ;-)

      Löschen
  2. Hey,

    für wann sind bei euch denn die Fenster und Türen geplant? Kommen die noch vor Weihnachten rein?

    Viele Grüße!
    Basti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunder Punkt Basti ;-) Leider erst für den 12.01. geplant und nun soll es auch kalt werden. Ahhhh! Ich habe Angst, dass die dann nicht mal mehr klinkern (07.12. - 23.12.) :'-(

      Löschen